Neue Chatleiste bei Facebook wieder ändern!?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich hab dasselbe Problem, werde aber die Frage mal für alle die es vlt. nicht haben etwas verständlicher ausführen:

/

Statt der normalen, alten Chatleiste (die sonst immer rechts unten angezeigt wurde), befindet sich bei uns nun eine neue Chatleiste, die

a) etwa 1/5 der Seite einnimmt (vertikal, ganz rechts)

b) total unübersichtlich ist (da Profilbilder angezeigt werden und diverse Freunde die nicht mal online sind) und

c) wo die Optionen nicht beinhalten, dass man I) offline gehen kann II) Profilbilder ausblenden kann, etc ...

/

Deshalb hoffe ich, wie wohl auch viele andere darauf dass man dieses Design iwie abschalten kann und das alte zurückbekommen kann ...

Das besonders blöde an dieser neuen Chatleiste ist, das a) Leute angezeigt werden, die nicht Online sind, b) das Drecksteil zviel Platz wegnimmt, c) sich die gesamte Seite aktuallisiert, wenn man sie öffnet, was bei laufenden Games besonders nervig ist, d) am Anfang stand, ob man sie testen möchte (unter testen verstehe ich, das man Problemlos zur vorherigen Version zurück wechseln kann).

Ich denke mal, das man die Leiste nicht mehr wegbekommt, außer mit der schon angesprochenen Möglichkeit sie auszublenden.

Es ging einigen hier (auch mir) aber auch darum wie man selbst "offline" gehen kann. Jetzt muss man dafür das Häkchen vor "Zum Chatten verfügbar" wegnehmen. Danach erscheint das gewohnte "Offline" unten rechts.

So ganz sauber und logisch scheint das ganze noch nicht zu sein, -sieht nach Schnellschuss aus. Selbst der facebookeigene Hilfebereich beschreibt noch das alte Verfahren...

Also weg geht das Ding von allein nicht mehr u wir bekommens auch nicht weg - aber vlt bringt das ja was:

auf Konto - Hilfebereich dann links steht Hilfethemen durchuchen - dann unter der Überschrift: Verwendung von Facebook - "bekannte Probleme" anklicken. Unter Facebook Features steht "Chat" - anklicken und ganz unten steht dann: Der bei mir aufgetretene Fehler ist nicht aufgeführt. Anklicken und dann auf das kleine Wörtchen** "hier"** ( zum Senden von Fehlerberichten ;) ) Dann in den Betreff: neue Chatleiste und denen ne "schöne" Mail geschickt.

Vlt hilfts ja und wenn nicht hatten die wenigstens mal ordentlich was zu lesen :) ...ich habs gemacht...

blinse79 17.07.2011, 18:59

Hallo Leute....weiß net wie u warum aber ich habe meine "alte" Chat-Leiste im Facebook zurück ;)

0

Ja, erst seit ein paar minuten ist diese neue chatleiste auch bei mir, man sieht nicht mal alle freunde, die on sind...will auch wiedr die alte, bin dankbar für jeden tipp da man bei facebook hilfe nix findet.

jop will sie auch wieder loswerden. Irgendwer eine Ahunung wie die alte wieder kommt?

Die neue chatleiste ist wirklich absoluter bullshit, hab echt keine ahnung was sich die macher dabei gedacht haben. Jetzt hat man nur stress, da man sich darum kümmern muss die alte wieder zu bekommen :D. son mist

ich habe das selbe Problem.Hat einer eine Lösung?

ich hab sie auch... will sie wieder weg haben

bei chat leiste verbergen

max2206 07.07.2011, 00:25

Ja, will abr doch die alte wieder, wenn ich chat leiste verbergen drücke, ist sie halt minimiert...wie bei der alten auch, da ändert sich also nicht viel

0
Fabi496 07.07.2011, 00:28
@max2206

was willst du jetzt genau?

weil in der frage steht, wie man die alte wieder bekommt.

0
max2206 07.07.2011, 09:43
@Fabi496

Ja, genau ich will einfach nur die alte Chatleiste wiederhaben, aber wenn ich auf chatleiste verbergen klicke hab ich ja immer noch die neue, das ändert nix

0

Was möchtest Du wissen?