Neue bunte T-Shirts waschen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz ist ja auch schöner :-) Eine Handwäsche reicht. Wasch jedes einzeln, dann siehst du, wie stark die Teile ausfärben.

War schwer die beste Antwort rauszupicken, Ihr hattet Alle gute Tipps. Ich werd die Shirts einzeln per Handwäsche versorgen und dann ggf. nochmal mit Farbtuch in der Machine durchwaschen. Danke :)

0

War schwer die beste Antwort rauszupicken, Ihr hattet Alle gute Tipps. Ich werd die Shirts einzeln per Handwäsche versorgen und dann ggf. nochmal mit Farbtuch in der Machine durchwaschen. Danke :)

0

Lege jedes T-Shirt einzeln über Nacht in kaltes Wasser, das soll verhindern, dass sie beim waschen nicht mehr abfärben, dann wasche sie in der Maschine ganz normal, gebe ein Entfärbertüchlein dazu, dass, wenn doch noch eines ausblutet, die andern die farbe nicht annehmen, solche Tücher gibt es überall, wo es Waschmittel gibt, es gibt sie jetzt neu auch von Ariel,- Woolite, Vanish und Andere. Woolite ist schon lange auf dem Markt "ColorProtection", gegen Farbübertragungen, so sind die Schachteln angeschrieben. Die benutze ich schon lange und habe nie verfärbte Wäsche. Viel Glück Elizza

Danke, klingt wesentlich stressfreier :) Werd ich beim nächsten Kauf ausprobieren!