Neue Brille..sehe aber mit dem rechten Auge sehr schlecht. Wie kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

3 Wochen sind Quatsch, weil du beim Test eine spontanen guten Seheindruck hattest, und du das Problem nur auf einem Auge bemerkst. Zum Augenarzt zu gehen ist nicht ratsam, denn wenn der sich auch noch einmischt, wirds nur kompliziert und verwirrend. Abgesehen davon sind Optiker für Augenmessungen und die Versorgung mit Brillengläsern die bessere Wahl, und der Fehler kann vielerlei Ursachen haben, von denen ein Augenarzt keine Ahnung hat. Also geh zum Optiker und verlange, dass diese möglichen Fehlerquellen nachgeprüft werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh nochmal hin und lass es messen. es geht um deine gesundheit, was ist wenn du deshalb einen Unfall baust, der optiker zahlt dir die kosten dann nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maroon1337
22.03.2016, 10:53

Ich war ja da! Da hat man die Stärke nochmals getestet und mir erzählt, das rechte Auge sei (in anderen Worten gefasst) zu faul. Es würde die Arbeit an das linke Auge abgeben, deswegen würde es solange dauern.

0

Geh da noch mal hin. als ich wegen Hornhautverkrümmung neue Gläser kriegte, musste ich mich wirklich auch dran gewöhnen. Aber drei Wochen?

Hab ich noch nie von wem gehört,w eder kurz- noch weitsichtige,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab im Moment das gleiche Problem, hab meine Neue Brille(mit besseren Sehwerten) seit Freitag. Bei mir stand keine Angabe zu dem rechten Glas im Rezept drinne also haben die die alte Sehstärke genommen. Jetzt weiß ich das das die falsche Sehstärke ist. Und jetzt zu dir: Es kann sein das der Optiker sich vertan hat mit dem Winkel etc. ich würde einmal zu deinem Augenarzt gehen und mir das bestätigen lassen das das falsch ist, und wieder zum Optiker gehen. Ich nehme mal an das die verpflichtet sind das zu korrigieren... Liebe Grüße: WunderBaumTanja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maroon1337
22.03.2016, 11:07

Ja ich wollte gerade schon einen Termin beim Augenarzt machen, aber der frühste Termin ist der 19.04. das ist mir zu spät... ich gehe einfach mal zu einem anderen Optiker.

0

Was möchtest Du wissen?