Neue Brillengläser mit schlechterer Sicht normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hört sich an, als ob deine Gläser falsch zentriert wurden, also der Pupillenabstand der Gläser nicht mit dem deines Gesichts übereinstimmt. Möglicherweise wurden zu kleine Gläser für die Brille bestellt, und damit sie in den Rahmen passen einfach ein wenig auseinander gezogen auf Maß geschliffen,. Dadurch musst du schielen, bzw schaust falsch durch die Gläser. Kneifst du ein Auge zu, kannst du dann richtig durch das jeweilige Glas gucken, und alles ist gut.

Optiker können das aus messen, ich hatte dies auch einmal, da wollte der original-Optiker das korrigieren, indem er die Brille grotesk schief stellte, was natürlich blödsinn ist, also bin ich zu einem anderen Optiker gegangen, der mitr den handwerklichen Fehler bestätigte, sodass ich mein Geld zurück bekam. Dann habe ich mir die Brille lieber bei dem anderen Optiker bauen lassen, die war dann sofort Top!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jadendx
18.06.2017, 14:09

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Soll ich die Brille dann bis morgen weiter tragen bis ich zum Optiker komme? Oder lieber absetzen und evtl eine Ersatzteile mit den alten gläsern nehmen (die ich bis gestern mittag auch noch getragen habe)? Ist das zwanghafte schielen schädlich für die Augen?

0

Ich würde lieber die alte Brille wieder aufsetzen. Zwar schädigt das nicht die Augen, aber heftige Kopfschmerzen kann das schon machen, da ständige Überanstrengung, und du merkst ja schon, das du nach dem Absetzen erst mal schielst, das da gehörig was nicht stimmt. Ich würde also morgen zu einem anderen Optiker gehen, der dir das nicht schön zu reden versucht, nach dem Motto: An eine neue Brille muss man sich immer erst gewöhnen, bei einer richtig angepassten Brille ist das Quatsch, denn du kannst ja auch mehrere Brillen habenm, z.B. mit unterschiedlichen Sonnenschutz-Tönungen, die Du am Tag mehrfach wechseln können solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?