Neue Brillengläser- übernimmt das die Krankenkasse?

5 Antworten

Kosten für Brillengläser werden von der Kasse nur für jugendliche zwischen 14 und 18 Jahre übernommen,bei unter 14 jährigen auch das Gestell.Bist Du über 18 dann musst Du die Gläser komplett selber zahlen.

2mal falsche Antwort - was soll das? Du verunsicherst den Fragesteller.

0

Nein, auf die Krankenkasse kannst du nicht hoffen, du mußt schön selber zahlen.

Du musst die Kosten selber tragen, aber je nach Art muss es gar nicht teuer werden. Bei Fielmann zahlt man für simple entspiegelte Glasgläser ca. 70 Euro.

Kann eine Fielmann-Filiale Brillengläser schnell austauschen?

Kann man bei fielmann Gläser schnell in der Filiale austauschen lassen? Ich habe (einzelne) Kunststoffgläser die ich gerne in eine andere Brille einsetzen lassen würde. geht das gleich in der Filiale oder müssen die Mitarbeiter die Brille erst einschicken. Schnelle Antwort bitte!

...zur Frage

Fielmann Entspiegelung Kosten?

Bei Fielmann gibt es ja 3 Arten von Entspiegelungen, wie viel kosten diese jeweils ungefähr?

PS: Brauche nur den Aufpreis, die Gläser selber übernimmt die Krankenkasse

...zur Frage

Neue Brillengläser in altes Gestell- Fielmann (Dauer)

hallo :) meine sehstäke hat sich geändert und deswegen muss ich mir neue Brillengläser kaufen möchte aber dennoch das alte Gestell behalten.Wie lange dauert das bei Fielmann? Die Gläser sollen entspiegelt und dünner geschleift werden. Wäre die brille schon samstag abholbereit wenn ich sie morgen abgeben würde?

...zur Frage

Wie viel kosten zwei gewöhnliche Brillengläser mit der Stärke -1.5 ungefähr?

Nur die Gläser selbst, ohne Gestell

...zur Frage

Was kosten Brillengläser bei Fielmann?

Hab mir überlegt einen neuen Brillenrahmen im Internet zu bestellen und die Gläser bei Fielmann kaufen und einsetzen lassen werde. Meine Stärke ist links +0,75sph und rechts 0,5sph. Kann mir jemand die ungefähren Kosten sagen?

...zur Frage

Brille Fielmann Gläser tauschen?

Hallo. ich habe online ein richtig schöne brille gefunden. Ich wollte fragen ob jemand weiß ob man das Gestell zum Fielmann bringen kann und die Gläser austauschen lassen kann. Und wie viel würde das kosten? weil eigentlich Gläser ja kostenlos sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?