Neue Brille, wie teuer kommt sowas?

6 Antworten

Wenn du keine superentspiegelte Brille brauchst, sind es bei "Ketten" unter 100 €. Apollo hat zur Zeit eine Aktion.

Wieviel Dioptrien hast du denn? Denn die günstigen Kunstoffgläser bei Fielmann kosten mit einfacher Entspiegelung beide zusammen ca. 50€ Das müsste in deinem Fall ja reichen. Fassung kostet gar nix - wenn du Nulltariffassung nimmst - Wenn du aber hohe Dioptrien-Zahl hast, so wie ich, kannst du natürlich schlecht die günstigsten Gläser nehmen, Kunststoff ist dann nämlich sehr dick...

Hab nicht viel Diptrien, genau weis ich es gar nicht ungefähr 1,2 und auf dem anderen augen eben etwas schwächer. Aber beid en billig Gläseren ist ja solche eine Ausgleich für die Hornhautkrümmung nicht dabei.

0

alles in allem kommst du recht günstig weg.. Da ich ja sehr schlecht sehe, sind die 50€ auch für meine Sehstärke... das würde für dich dann eventuell alles in allem. Fassung und Kunststoffgläser unter 40€ kommen...

0
@riceball

Na also! Geh am besten zu Fielmann. Nimm eine Nulltariffassung (0€ :D), da gibts auch echt schöne. Und dann die einfach entspiegelten normalen Kunststoffgläser... Kommst du am billigsten weg! (Ich schätze wirklich nur so 30-40€... oder wenniger.. kann nicht abschätzen wie viel weniger bei so viel weniger Dioptrien)

0
@riceball

Und für den Preis kannst du dir dann locker auch alle 2 Jahre mal ne neue Brille holen oder?

0

Jeder Fall ist individuell, insbesondere bei den genannten Rahmenbedingungen. Empfehlung: Mehrere Optiker aufsuchen, Angebote einholen, ggf. zur Krankenkasse gehen/anrufen.

Na klar das sowieso, muss ja auch ein Brillengestell finden welches mir gefällt und steht.

0
@dita1988

Es kommt aber nicht auf das Aussehen an. In Sachen Haltbarkeit gibt es preisabhängig ein erhebliches Qualitätsgefälle.

0
@dita1988

Sicha datt. Wenn du weißt, welches Gestell es sein soll, kannst du die Preise vergleichen. Lass dich jedoch über die Vor- und Nachteile der einzelnen Gläser und deren Beschichtungen aufklären. Persönlich würde ich Markengläser vorziehen. Beispielsweise Hoya, Zeiss, Nikon.

0

Wie viel Kostet ca. ein BMW M3 Monatlich/Jährlich?

Moin Leute, was kostet so ca. ein BMW M3 Baujahr 06.2011, monatlich/jährlich? Insgesamt preis reicht aus. Muss jetzt nicht genau dieses BJ sein, es geht auch so um den Dreh. Halt was kommen so ca. für kosten auf einen zu? Z.B. neue bremsen, neue Reifen usw. die muss man bestimmt alle paar Jahre wechseln :D ich kenn mich jetzt mit den Kosten nicht so wirklich aus, was-wie viel kostet. Halt welche reperaturen, wie viel das kosten wird weiß ich nicht. Wie viel neue Reifen usw. Kosten weiß ich auch nicht, deshalb frage ich ja hier, über die kosten was auf einen zu kommen. Nur ein Beispiel!: neue bremsen kosten 800€, die muss man alle 3 Jahre wechseln, das wären ca. 22€ im Monat (22,22€ genau) die man so gesagt zur Seite legt, um es in 3 Jahren zu bezahlen, oder rechne ich da was falsch? So ungefähr kann man es rechnen, aber ihr könnt es ja gerne anders rechnen, wenn es für euch einfacher ist. War nur ein Beispiel (bevor hier jemand was zu nölen hat ;D)! Sagt dann bitte in welcher Art ihr gerechnet habt (eure oder meine). OHNE ANSCHAFFUNGSKOSTEN RECHNEN! Die kann ja nur Ich wissen, wie ich den M3 bezahle. Ihr könnt ruhig grob rechnen, ohne Cent Beträge. Viel einfacher wäre es, jemand hier hat einen M3, dann kann man aus Erfahrung sprechen, welche Kosten auf einen zu kommen, so monatlich/jährlich. Ich frage einfach weil ich mich mit den kosten nicht auskenne, alles einzeln raus suchen dauert zu lange. Wie gesagt, Insgesamt preis was man monatlich/jährlich zahlt, reicht auch aus. Man kann hier aufhören zu lesen, Danke an jeden :) jeder dem es interessiert warum ich es frage, liest unten weiter ⬇️

Bevor hier sinnlose Kommentare kommen wie: "zu teuer", "sinnlos es ist nur Geldverschwendung" usw. Ich will ausrechnen ob ich ein M3 in 2-4 Jahren finanzieren kann, oder noch länger warten soll. So das ich nicht mein letzten Euro raus kratzen muss. Sondern es ganz in Ruhe bezahlen kann. Was ich verdiene usw. weiß ich ja. Ich kenne mich mit Reparaturkosten usw. nicht aus. Da gibt es bestimmt Leute die sich mit sowas auskennen :D Danke :)

EDIT: aus welchen Grund ich ein M3 will, ist ja meine Sache :)

...zur Frage

Welches ist derzeit das dünnste Brillenglas, was man bekommen kann (Hersteller)?

Ich habe -10 Dioptrien und möchte mir ohne Rücksicht auf die Kosten eine Brille machen lassen mit den dünnsten Gläsern, die es auf dem Markt gerade gibt. Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen?

...zur Frage

Kosten einer Brille mit Polarisierenden Gläsern?

Hallo ich brauche eine Brille (erste Brille) und werde mir demnächst eine holen und habe mich im Internet schon etwas erkundigt. Da ich sehr lichtempfindliche Augen habe und mir daher eine Brille mit Polarisierenden Gläsern holen möchte wollte ich mich vorher mal erkundigen ob jemand weis was so etwas den kostet?

...zur Frage

Neue Brille mit alten Gläsern?

Hey (:
Kann man die Brillengläser die ich in meiner Brille habe, bei einem neuen Brillenoptiker, die Brillengläser aus der Brille rausmachen lassen und dann diese in ein anderes Brillengestell, welches ich bei dem neuen Brillenoptiker kaufe, reinmachen lassen? Sodass ich dann die alten Brillengläser in einem neuen Brillengestell habe? Oder müssen neue Gläser angefertigt werden???🤓

...zur Frage

wie lange dauert es ca., bis die brille fertig ist?

ich gehe bald zum optiker, weil mein rechts brillenglas ein bisschen zu schwach geworden ist für das auge, wollte deshalb eben nur das rechte brillenglas austauschen und sonst alles beibehalten. wie lange dauert sowas normalerweise, bis man die brille wieder abholen kann? weil ich ohne brille nichts sehe

...zur Frage

Habe meine Brille, mit Kunststoff Gläsern, unter getragener Schutzbrille verkratzt. Bleibe ich auf den Kosten sitzen?

Hallo, ich habe heute, nach der Arbeit festgestellt, das meine Brille, die Kunststoff-Gläser hat, von der Schutzbrille die ich zu tragen hatte verkratzt ist. Die Schutzbrille trug ich über meiner Brille.

Wie habe ich nun vorzugehen

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?