Unwohlsein durch neue Brille - ist das normal?

4 Antworten

Habe neulich auch eine neue Brille bekommen.
Ging mir vorerst auch so, bis ich es nicht mehr aushalten konnte. Bin dann einen Tag später wieder zum Optiker und da war denen ein Fehler unterlaufen.

Normal wären 2-4 Stunden sagten sie mir bis man dran gewöhnt ist. Wenn es am folge Tag immer noch nicht besser ist solltet man wirklich nochmal hin.
Lg :)

Den ersten Tag kann das durchaus vorkommen. War bei mir auch so. Wenn es aber länger anhält, solltest du mal deinen Optiker darauf ansprechen.

Ja, grundsätzlich ist das normal.

Dennoch empfehle ich Dir, die Gläser überprüfen zu lassen, ob sie wirklich zu Deiner Fehlsichtigkeit passen.

Auf Fotos (ohne Brille bzw. mit Linsen) Stierblick oder schielen mit Brille aber nicht?

Ich habe seit mehreren Jahren ein Brille (Kurzsichtigkeit ca. -3 dpt b. Augen rechts ne verkrümmte Hornhaut) wenn ich mal Linsen trage oder die Brille mal absetze gucke ich auf Fotos immer mit so einem starren/stierenden Blick (sieht zumindest irgendwie so durchdringend aus) auf Fotos wo ich die Brille aufhabe ist das nicht so...woran liegt das? Mein Augenarzt hat da nie was gesagt oder bei der Kontaktlinsenanpassung wurde nicht gesagt, dass ich schiel oder so etwas....aber auf Fotos fällt mir das richtig auf. Schiele ich ohne Brille/bzw. mit und ohne kontaktlinsen doch. Oder ist das normal?

...zur Frage

Meine Augen tränen beim tragen der Brille. Müssen sie sich erst daran gewöhnen?

Ich habe seit gestern eine Fernsichtbrille, aber jedesmal wenn ich sie aufsetze tränen meine Augen. Müssen sich meine Augen an die Brille gewöhnen? Oder sollte ich lieber dem Optiker noch einen Besuch abstatten?

...zur Frage

Schlecht sehen trz Brille Fehler vom Optiker oder Augenarzt erblinden?

Also ich hab seit paar Jahren eine Brille und hab die auch schon öfters neu machen müssen, da diese mir immer kaputt gegangen ist. So und meine jetzige Brille hab ich bekommen da ich meine Brille nie aufgesetzt habe und sich dementsprechend über Jahre meine Augen leicht verschlechtert haben. So und diese Brille war von Anfang an nicht perfekt, beim aufsetzen waren meine Augen zwar um weiten besser aber nicht perfekt auf Distanz trz schlecht, ich kann zwar auf der anderen Straßenseite mit Augen zusammen kneifen die Hausnummer sehen, aber kleine Sachen in 2 Meter Entfernung kann ich nicht lesen. So und jetzt hab ich auch noch den sehtest für den Führerschein verkackt, aber diese Kreise waren in der 1. Reihen schon grade mal 2 Millimeter. Jetzt stell ich mir die Frage war das ein Fehler vom Optiker oder Augenarzt weil die Brille ja von Anfang an komisch war hab diese ja auch schon paar Monate, hab ich diese dann auch nicht mehr aufgesetzt da mich das gestört hat und jetzt sind meine Augen noch etwas schlechter. Sollte ich mich nochmal um einen Termin kümmern beim Arzt und diese regelmäßig aufsetzen, wird dann alles wieder gut oder muss ich mit einer Erblindung rechnen oder so weil mach mir deswegen auch Sorgen, aber hab eigl keine Krankheiten mit den augen bis auf die sehschwäche?

...zur Frage

Brille tragen?! Was ist richtig?

Also Ich habe eine Brille gekriegt und trage sie aber kaum... Und mein Vater hat gesagt ich soll die sooft wie möglich aufsetzen, weil sich meine Augen sonst überanstrengen und es schlimmer wird!

Aber andere haben mir gesagt ich soll sie nicht zu oft aufsetzen weil meine augen sich dann an die brille gewöhnen würden und es sich sonst nicht von allein besser werden würde!

Weiß jemand was richtig ist??? Danke im vorraus! ;)

...zur Frage

Neue Brille, sehe jedoch schlechter als mit der Alten. Wieso?

Ich habe mir vor nun ca. 4Wochen eine Brille beim Optiker zugelegt. Ich hatte bereits vorher eine Brille, die mir nun aber etwas zu klein ist und ich nun eine neue brauche. Die Sehstärke ist jedoch die Gleiche wie bei der alten Brille (R -3.0, L-3.5). Ich entschied mich für einen Rahmen mit etwas grösseren Gläsern als bei der alten Brille. Nach rund einer Woche konnte ich sie dann beim Optiker nach kurzer Anpassung der Bügel zu tragen beginnen. Am nächsten Tag fiel mir dann jedoch auf, dass ich viel schlechter sehe (Kopfschmerzen und Schwindel waren die Folge), als mit der alten Brille (sollte ja eigentlich nicht wirklich so sein....), weswegen ich nach der Arbeit am nächsten Tag zum Optiker ging. Auf dem Weg zum Optiker musste ich mich unter den Augen kratzen, wodruch die Brille leicht nach oben "gehievt" wurde.... und siehe da - ich konnte scharf sehen! Beim Optiker probierten die Herrschaften alles, um die Brille irgendwie zu richten - vergebens. Sie schickten die Brille zum Hersteller zurück, der allerdings keine Fehler im Glas feststellen konnte und sie wiederum zum Optiker zurückversandt. Sogar neue Gläser wurden eingesetzt - ohne Verbesserung. Ein Optiker wollte mir dann die folgende Geschichte auftischen: Der Augenabstand habe sich von der alten Brille zur neuen Brille deutlich vergrössert. Das Auge brauche nun eine Weile (laut Optiker ca. 1.5 Wochen), bis sie sich dran gewöhnt hätten. Da ergaben mir sich schon einige Fragen. Ich musste bis jetzt max. 2 Tage warten, bis sich meine Augen daran gewöhnt hatten (jedoch nur, wenn sich meine Stärke änderte, was dieses Mal ja nicht der Fall war). Wieso soll das nun solange dauern?. Zudem: Was hat bitte die Tatsache, dass ich nur dann etwas sehe, wenn ich die Brille hochhalte (also auf der Vertikalen) mit dem Fakt zu tun, dass meine Augen jetzt weiter auseinander sind (also auf der Horizontalen)???. Ich habe einfach das Gefühl, dass die einen Fehler nicht zugeben wollen.... Was meint ihr? soll ich diese Woche abwarten, oder noch einen Ratschlag von einem anderen Optiker/Augenarzt holen?

Grüsse aus der Schweiz :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?