Neue Brille und die Sicht ist unmöglich

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo iCyxxx, ist die Brillenstärke nur nach der CL-Stärke angefertigt worden? Oder wurden für die Brillenglasstärke Deine Augen nochmal vermessen? Es ist nämlich so, dass die CL-Stärke in den wenigsten Fällen der Brillenglasstärke entspricht!

Ja - es ist durchaus möglich, dass Du bei - 4,5 Dioptrien in der Brille alles etwas anders siehst als mit den Linsen, aber: es darf nicht sein, dass, Du wenn Du zur Seite schaust, alles verzerrt ist. Da stimmt was mit der Glasstärke nicht. Mach Dich stark bei dem Optiker und lass alles nochmal überprüfen. Das hat nichts mit "Eingewöhnung" zu tun. Da ist was falsch. Übrigens, jetzt mal davon abgesehn, dass die Gläser nicht stimmen: man sieht mit Linsen oft besser als mit Brille, weil die CL direkt auf dem Auge sitzen und kein Abstand, wie zu den Gläsern, da ist. Und genau das ist auch der Grund, warum die Brillengläser nicht die gleiche Stärke wie die CL-Stärken haben müssen!

Du solltest dieses Problem mit dem Optiker besprechen. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es die falschen Gläser sind oder falsche Stärken, Winkel ..... Hatte auch mal dieses Problem und habe eine neue Brille bekommen,kostenfrei natürlich, und die war total i.O.

Ich war schon dort und die meinten: " Ja sie müssen sich halt daran gewöhnen" Das ist reine Gewöhnungssache... Jaja schon klar...

0

GEh nochmal hin und besprich dich, evt. ist da was nicht so gemacht worden, wie es sein sollte.

Man muss sich zwar an einen neue Brillenstärke gewöhnen, aber das was du schreibst ist schon ulkig.

Ich war schon dort und die meinten: " Ja sie müssen sich halt daran gewöhnen" Das ist reine Gewöhnungssache... Jaja schon klar...

Ich trau mich netmal mit der Brille Auto fahren... :(

0

Kontaktlinsen- und Brillenstärken sind nicht die selben. Z.B. Meine normale Stärke ist 6,25. Die nehme ich für die Brille. Ich trage aber Kontaktlinsen mit der Stärke 5,50.

Hab etz nochmal geschaut wegen den Linsen

Rechts: -4.25, Cyl 0.00

Links: -3.25, Cyl -0.75

Trotzdem net normal oder...???

0

Ich war schon dort und die meinten: " Ja sie müssen sich halt daran gewöhnen" Das ist reine Gewöhnungssache... Jaja schon klar...

Ich trau mich netmal mit der Brille Auto fahren... :(

Hab etz nochmal geschaut wegen den Linsen

Rechts: -4.25, Cyl 0.00

Links: -3.25, Cyl -0.75

Trotzdem net normal oder...???

mit der brille ist die sicht ein wenig anders, auch weil deine augen nicht umschlossen sind mit korrigiertem glas wie bei der kontaktlinse. lasse die brille bei einem anderen optiker ueberpruefen, aber die sicht ist mit brille anders. ich habe meine augen vor 3 jahren lasern lassen, das war die beste entscheidung meines lebens.

Wollt ich auch schon machen lassen, aber da meinte der Arzt das kann er noch nicht machen weil meine Augen noch wachsen... Meine Stärke muss 2 Jahre gleich bleiben... Und das war sie leider noch nie :(

0

Was möchtest Du wissen?