Neue Brille u. bereits nach einem Tag ein Kuststoffglas mit Kratzer!

4 Antworten

Hallo,habe Gleitsichtbrille mit TopCoat seit November 2009. 900 Euro die Gläser! Nach kurzer Zeit tiefe "Kratzer" von innen!? nacheinander in beiden Gläsern. Als wenn ich mit einer Messerspitze reingehackt hätte! Optiker kann es(will es) nicht erklären. Hat Gläser erneuert. nach einem Monat der gleiche Kratzer im Glas. Optiker versucht mir die Schuld zu geben. Wenn der Kratzer außen wäre, kann man behaupten, er wäre mechanisch zugefügt - aber von innen? Ich trage Brille seit 50 Jahren! ich werde mich bei der Innung erkundigen....

beim Augenartz ich und mein kleine schwester (12) tragen sie schon 2 jahre ich würde sie nicht mit wasser und spülmittel waschen sonder mit brillenputztücher (feucht)

vergiss feuchte brillenputztücher....fast jeder optiker wird dir davon abraten....

0

zu 99 % sind kratzer auf kunstoffgläsern leider eigenverschulden.......oft genügt ein kleines sandkorn im trockentuch...trotz hartversiegelung der gläser...passierte bei meinen auch...und ich bin vom "fach"...und priv.gutachter

Was möchtest Du wissen?