Neue Brille (neue Sehstärke) = Kopfschmerzen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vorkommen, dass du dich an deine neue Brille gewöhnen musst. Wenn es sehr schlimm wird, trage für 1-2 Stunden deine alte. Wenn die Beschwerden länger als eine Woche anhalten, dann geh nochmal zum Optiker und reklamiere. Mir war mal 2 Tage schwindelig mit einer neuen Brille, dann war´s OK.

Ich habe jedesmal, wenn ich meine Brille/ Sehstärke wechsle die ersten zwei Tage lang leichte Kopfschmerzen. Also ich denke es hängt mit der Brille zusammen.

Deine Augen müssen sich erst an die neue Brille gewöhnen. Wenn die Kopfschmerzen aber anhalten, geh zum Optiker und lass die Brille nachschauen.

Wie häufig kauft ihr euch bei gleichbleibender Sehstärke eine neue Brille?

Ich überlege, nach knapp 2 Jahren mir "schon wieder" eine Brille zu kaufen... ist das "schon wieder" berechtigt? Ich bin so unsicher, ob ich ein "Konsumopfer" bin... Wie oft kauft ihr eine neue Brille, sofern sich eure Sehstärke nicht verändert hat?

...zur Frage

Kann man bei Apollo Optik seine Sehstärke erfahren?

Hey, ich bin Kundin bei Apollo Optik und habe vor einem halben Jahr ein Sehtest dort gemacht und eine neue Brille gekauft. Nun möchte ich auf Kontaktlinsen um satteln und möchte sie aber nicht bei Apollo kaufen weil ich finde die sind dort teuer. Aber ich hab meine sehstärke nicht. Kann ich nach Apollo rein um sie anzufragen und dann aber am Ende wo anders Kontaktlinsen kaufen? Hab das Gefühl das ist ein wenig komisch wenn die mich auch fragen warum ich meine sehstärke haben will, wenn ich sage für Kontaktlinsen, die ich woanders kaufen werde. Brillen und Kontaktlinsen haben glaub ich auch nicht dieselben Werte? Also bei Kontaktlinsen hat man mehr Eigenschaften wie Zylinder, Durchmesser und so oder?

...zur Frage

Kann meine Sehkraft noch verbessert werden?

Ich hatte früher sehr gute Augen.
Seeeehr gute Augen, aber seit 3 Jahren haben sich meine Augen immer mehr verschlechtert und jetzt trage ich eine Brille. Ich möchte sie aber nicht tragen oder Kontaktlinsen haben.
Eine Brille habe ich seit letztem Oktober aber kann ich wieder meine Sehstärke bekommen die ich früher hatte durch irgendwas ?

Bitte nur erfahrene Antworten.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sehstärke messen lassen, geht das auch beim Optiker?

Hallo zusammen,

meine Brille wird zu schwach und ich bräuchte mal ne neue. Muss ich dafür zur Augenärztin oder kann die Sehstärke auch ein x-beliebiger Optiker um die Ecke bestimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?