Neue Brille (neue Sehstärke) = Kopfschmerzen?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vorkommen, dass du dich an deine neue Brille gewöhnen musst. Wenn es sehr schlimm wird, trage für 1-2 Stunden deine alte. Wenn die Beschwerden länger als eine Woche anhalten, dann geh nochmal zum Optiker und reklamiere. Mir war mal 2 Tage schwindelig mit einer neuen Brille, dann war´s OK.

Ich habe jedesmal, wenn ich meine Brille/ Sehstärke wechsle die ersten zwei Tage lang leichte Kopfschmerzen. Also ich denke es hängt mit der Brille zusammen.

Deine Augen müssen sich erst an die neue Brille gewöhnen. Wenn die Kopfschmerzen aber anhalten, geh zum Optiker und lass die Brille nachschauen.