Neue Brille, ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, es ist normal das die Brille anfangs für die Augen ungewohnt ist. Die Augen gewöhnen sich durch längeres tragen daran. Bzw. sie sollten sich daran gewöhnen - wenn das nicht der Fall ist bitte nochmal zum Optiker gehen.

Ging mir letztes Jahr übrigens auch so... hab mir eine neue Brille gekauft die etwas stärker war als die alte und es dauerte seine Zeit bis ich mich daran gewöhnt hatte. Ich bin auch nochmal zum Optiker - die haben am Gestell nochmal leicht was umgebogen. Danach war es besser ....

Also etwas Zeit geben und wenn es nicht besser wird dann nochmal zum Optiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit +0,25dpt bist du nicht kurzsichtig. Entweder hast du dich mit dem Vorzeichen vertan, oder es hat sich ein Fehler eingeschlichen. wenn du tatsächlich -0,25dpt bräuchtest und du +0,25dpt bekommen hast, dann ist es kein Wunder, dass du unscharf damit siehst. Geh am besten zu Optiker und lass das checken, nur um sicher zu gehen, dass alles stimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Deine Augen müssen sich erst daran gewöhnen. 
Das hatte ich auch. 

Ich habe es auch heute noch wenn ich aus welchen Gründen auch immer meine Brille für einen längere Zeitraum nicht trage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?