Neue Brille bekommen Augenschmerzen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich zu gut, ich trage auch eine brille, weil ich sehr starke dioptrien habe (3,5 weitsichtig + hornhautverkrümmung :P). Anfangs kommt es dir viell nur so vor dass die gläser zu stark sind, weil deine augen es nicht gewohnt sind. das kann sich nach einer zeit ändern, da sich die augen dran gewöhnen... (bei mir war das so) mein augenarzt hat mir jedoch eine und 1.5 dioptrien schwächere verschrieben, da sich das auge erst daran gewöhnen muss. falls es nicht besser wird, würde ich dir einfach vorschlagen zum augenarzt zu schauen und nachzufragen :)

Ein zwei Tage testen. Kann bei starker Stärkenanderung vorkommen. Bei manchen auch bei geringeren. Ansonsten bitte mal beim Optiker neu Messen lassen.

Ich hab auch ne neue bekommen mit dünnen Gläsern, das ging ja mal gar nicht, hatte Kopfschmerzen und Schwindel. Heute morgen waren wir nochmal beim Optiker und ich bekomm neue. Und Kontaktlinsen haben wir bestellt! freu

Kann man wenn man minderjährig ist eine neue Brille anfordern?

Ich hab letztens von meiner Schwester gehört, dass ich eine neue Brille anfordern kann, wenn ich zum Augenarzt gehe und ihm sage, dass meine Kratzer auf der Brille mich stören. Er schreibt mir angeblich dann son Zettel, wo eine Anforderung für eine neue Brille steht. Diese muss ich dann anacheinend nur noch dem Optiker geben und er besorgt mir dann eine neue Brille/Brillengläser. Stimmt das?

...zur Frage

von Brille Kopfschmerzen und Augenschmerzen

Ich hab seit ein paar Tagen eine Brille und schon nachdem ich sie ungefähr eine Stunde auf hatte bekam ich Kopfschmerzen und Augenschmerzen. Muss ich mich erst daran gewöhnen und wann gehen die Kopfschmerzen weg? Ich habe auf beiden augen ca. -1,5.

...zur Frage

Wo kann ich online nur die Brillengläser bestellen?

Ich benötige neue Gläser für meine Brille, da sich meine Sehstärke verändert hat. Mein Gestell möchte ich aber behalten. Ist es möglich, meine Brille einzuschicken, damit nur die Gläser ausgetauscht werden.

Gruß Björn

...zur Frage

Stark weitsichtig?

Hallo, ich bin stark weitsichtig. Leider bekomme ich, wenn ich meine Brille aufsetze ziemlich große Augen. Zudem sind die Gläser ca. 1 cm dick. Nun will ich mir neue Gläser anschaffen. Kann man diese deutlich verdünnern, und das ich nicht mehr so riesige Augen dadurch hab?

...zur Frage

Neue Brille - alles bewegt sich mit :(

Hallo!

Ich bin schon länger Brillenträgerin und habe jetzt eine neue Brille bekommen, weil meine Augen schlechter sind. Die neue hab ich seit heute morgen, aber mir ist direkt augefallen, wenn ich den Kopf oder nur die Brille bewege, "verzieht" sich alles mit, vor allen an den Glasrändern ist es ganz krass. Bei der alten konnte ich die Brille bewegen wie ich will, da bleibt alles an seinem Ort. War dann bei einem anderen Optiker und der hat nochmal nachgemessen und meinte, die neue könnte minimal zu stark sein (war zuerst beim Augenarzt messen). Was meint ihr? Muss ich neue Gläser machen lassen oder legt sich das vielleicht noch? LG

...zur Frage

Erste Brille, leichte Augenschmerzen

Hallo,

ich habe heute meine erste Brille bekommen und meine Augen tun etwas weh, ist das weil sie am Anfang etwas überfordert sind?

MfG Phibbo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?