Neue Brille bei fielmann kaufen?

2 Antworten

Eine Versicherung ist m. M. vollkommen sinnlos.

Warum soll die Brille gebrochen sein?

Du machst dir unnötig Gedanken.

Vom gesparten Geld f d Versicherung kannst du dir ruck zuck die nächste kaufen.

Versicherungen sollten dafür da sein um das Lebensrisiko abzudecken (Haftpflicht, Wohngebäude etc.) andere Ausgaben sollten man aus den laufenden Einnahmen bestreiten können.

"möchte mir demnächst eine neue Brille bei fielmann kaufen da ich einfach mal was schickers brauche"

Dann würde ich aber nicht zu Fielmann gehen, denn die haben hauptsächlich ihre eigene Hausmarke und von Markenherstellern die Brillen, die fast jeder hat. Hab ich so festgestellt als ich mich da umgesehen habe. 

So eine Versicherung braucht man eigentlich nicht wenn man die Behandlung der Brille nicht übertreibt.

Danke für den Tipp, bin ich noch gar nicht darauf gekommen 

0

Kfz neu kaufen wie anmelden wegen Versicherung?

Kaufe mir ein neues auto, altes auto ist noch auf mich angemeldet. Wie melde ich das neue an, dazu brauche ich doch ne evb? Kann ich einfach ne neue Versicherung machen weil die alte eh gekündigt wird beim abmelden? Oder gibt mir meine jetzige Versicherung ne neue Nummer zum anmelden?

...zur Frage

Wie geht die Versicherung bei einem Schaden eines Fremden vor?

Der Titel ist bisschen verallgemeinert, aber hier mal die richtige Frage:

Ich habe eine sehr teure Statue bei mir zuhause, die mein Bruder zerbrochen hat. Seine Versicherung hat die Kosten übernommen. Die Mehrwertsteuer kriege ich aber erst gutgeschrieben, wenn ich mir eine neue gekauft habe und die Rechnung vorzeige. So, finde im Internet jetzt nur noch eine etwas günstigere und eine, die momentan noch bei eBay unter Auktion steht und gleich endet. Wenn ich sie über eBay kaufe, dann habe ich keine Quittung. Und wenn ich die günstigere kaufe bei einem Händler, was geschieht dann? Die Versicherung hat die Rechnung schon übernommen, liegt auf meinem Konto (halt wie gesagt ohne Mehrwertsteuern). Würden die, die Differenz zurück verlangen wollen, wenn ich die Statue noch mal bei einem günstigeren Händler kaufen würde? Und wie regeln die das dann mit der Mehrwertsteuer?

...zur Frage

Brille Fielmann-Versicherung

Es gibt ja bei Fielmann diese Versicherung, dass man nach 2 Jahren eine neue Brille bekommt. Wenn man sich dann eine neue Brille aussucht, muss man die alte Brille abgeben oder kann man die behalten?

...zur Frage

Brille bei Fielmann umtauschen?

ich mir letztes Jahr im Somme bei Fielmann eine neue Brille für 300 euro gekauft mit entspiegelten Gläsern und bin mittlerweile einfach nicht mehr zufrieden mit der Brille, sie sitzt schlecht und die Gläser lassen sich nicht richtig reinigen, mein Sehvermögen ist nicht so gut mit der Brille.

Ich habe auch eine Versicherung mit Hanse Merkur für die Brille abgeschlossen. Kann also zu Fielmann hingehen und mir eine neue Brille mit neuen Gläsern holen bzw die Brille gegen eine neue umtauschen lassen? Geht das?

...zur Frage

brille verloren (fielmann,- versicherung aber abgeschlossen)

ich habe diese versicherung bei fielmann abgeschlossen (10 euro im jahr) ist die auch gegen verlust? ich bin mir da nicht mehr so sicher. hab nur meine brille anscheinend verloren und bräuchte die tage eine neue.

...zur Frage

Fielmann Brille versicherung

Hallo Community,

ich habe meine brille verloren. Habe bei Fielmann eine versicherung der HanseMerkur abgeschlossen und möchte jetzt eine neue kaufen bekomme ich bei verlust die 70% ermäßigung dennoch. War jetzt keine günstige Brille deswegen wäre es schon wichtig wenn ich die bekomme.

Danke für die antworten im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?