Neue Brille - Verschwommen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange trägst du die Brille denn jetzt schon? Ich kenne das, dass die ersten Sekunden / vll. Minuten etwas verschwommen sind, wenn man länger keine Brille getragen hat, ... aber wie gesagt, das sollte sich relativ schnell legen.

Nicht länger als 10 min.

0
@xDABKx

Zur Not geh mal mit der Brille zum Optiker. Ich meine, dass die die Werte der Gläser ablesen können. Dann weißt du, ob es die richtigen Gläser sind oder ob vielleicht doch die Werte falsch waren.

0
@blauegruetze

Klingt nach einer guten Idee, werde ich mal versuchen :)

0

Gehe zu einem Optiker. Der soll sich die Brille ansehen und die Stärke mit deinen Dioptrien vergleichen. LG

Welche Refraktionswerte hat die Brille? Die Frage kann man so nicht beantworten. Schlechtes Sehen mit einer Brille aus dem Internet kann sich ergeben wegen einer fehlerhaften Ermittlung vom PD mit sich dann ergebender prismatischen Nebenwirkung, Einfluss der Vorneigung, auch der HSA spielt eine Rolle. Hat das Mister Internet vorher genau gemessen?

Was möchtest Du wissen?