Neue Bremsen trotzdem Gestank

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Könnte es sein das du so voll beladen mit freunden zuviel auf der bremse gestanden hast ?? ich kenne ja die gefahrene strecke nicht lass Dir ggf mal erklären wie man Berghab mit Motorbremse fährt und so die betrioebsbremse schont... dein Vater kanns dir sicher zeigen..

Vorgehensweise : Die Bremsbeläge nochmal rausnehmen und anschauen ggf erneuern die kolben ( alle ) des Bremsattels auf leichtgägigkeit prüfen und ob die leicht zurückzudrücken sind, Eventuellen Schnutz aus dem Schacht der Bremsbacken entfernen mit Drathbürste oder ggf sogar wenn viel Rost drauf ist mit eueiner guten Feile...

Nach der erneuten Montage das Rad auf freigang prüfen , ob es sich nach Bremsen und Lösen frei drehen Lässt..

Das der Bremsweg bei erhötem Gewicht etwas zunimmt ist durchaus normal bestenfalls aber kaum spührbar... und noch weniger das der Pedalweg länger wird.. Das spricht für einen Defekt der termische Ursachen hat.. bedingt durch die überhitzung würde ich auch die Bremsflüssigkeit erneuern lassen was eh alle zwei jahre gemacht werden soillte..

Auf alle Fälle etwas das Geprüft und repariert werden muß und zwar zwingend.. und schnell .. Wenn Ihr das nicht könnt dann zum Profi gehen den erzählen was passiert ist und Fragen stellen warum wieso usw... das zu Eurer information was ev falsch gelaufen ist .. Bremsflüssigkeitswechsel ist eine 40 - 50 Eurogeschichte in einer freien Werkstatt wenn noch mehr drann ist wirds eben teuerer . fahren würde ich so auf alle Fälle nicht den das könnte die letzte Fahrt deines lebends sein.. Mit Bremsen ist nicht zu spassen.. Joachim

Wenn Du nicht gerade viel zu schnell den BErg runterfährst und dann dauernd auf der Bremse stehst, ist es NICHT normal, dass die Bremswirkung nachlässt. Also solltest Du mal in einer Werkstatt die Bremsen prüfen lassen. Musst ja sowieso hin wegen der uralten reifen.

Bremsen Reinigen oder warten bis nichts mehr Stinkt und Reifen sollten alle Fünf Jahre Erneuert werden

ich und mein Vater

Der Esel geht immer voran !


Das Fahrzeug gehört nicht mehr in den Straßenverkehr, weil es lebensgefährliche Mängel hat.

Nicht nur die Bremse sondern auch die alten Reifen machen das Ding zu einer Zeitbombe.

Mit dem Ausfall der Bremsen ist jederzeit zu rechnen.

14 Jahre alte Reifen? Scherz oder?

Was möchtest Du wissen?