Neue BOSCH Spülmaschine stinkt nach Chemie und Gummi, wer hat Tipps?

2 Antworten

Hallo, wir haben komplett das gleiche Problem mit unserem Bosch Geschirrspüler - allerdings nur im ECO-Modus?!

Haben das Problem sowohl mit Tabbs als auch mit Pulver.

Gibt es mittlerweile schon mehr Erfahrungswerte oder eine Lösung?

LG

Moin , wir haben unsere Boschmaschine Serie 6(Unterbaugerät) seit20.12.23 in Betrieb.

Erstbenutzung wie beschrieben in der Anleitung.Es stank so verbrannt das die Küche lange gelüftet werden mußte.Die Maschine stinkt nach wie vor nach dem Spülen(Innen u.Außen).Allerdings Außen auch nach verbranntem Öl.Nach dem Spülen wird gelüftet.

Der TIP von Bosch:Maschinenreiniger durchlaufen lassen hatten wir alles schon gemacht.Völlig sinnlos.Von Außen vielleicht das Gerät duschen?

Der Kundendienst kommt am 16.01.24.U.a. weill die Tür schief eingebaut ist.

Momentan waschen wir eher mit der Hand ab.