Neue Beziehung wenn man die Liebe des Lebens verloren hat?

Woher weißt du, dass das die Liebe deines Lebens war?

Das Gefühl voll Vollkommenheit. Bei mir war es aber nicht die Ex. Ich habe sie aus dem Augen verloren und finde sie noch nicht mehr.

4 Antworten

Aber unbedingt sogar.

wenn man verliebt ist dann denkt man immer das ist der/die eine, man wird nie wieder SO lieben können. Gerade unter 20 denkt man ja gerne Mal noch so, später erkennt man von selbst wie naiv man war.

aber das Leben geht weiter und wenn man nach etwas Selfcare sich gutes getan hat und seinen eigenen Wert erkennt, dann ist das Herz auch wieder bereit zu lieben. Auch wenn man es im akuten Schmerz für unmöglich hält, der Schmerz wird vergehen.

Ich bin 31 und lebe nicht auf dem Dorf. Bin weltweit aktiv und begegne Millionen von Frauen. Sooo eine ist einzigartig. In meinem Fall ist es nicht meine Ex, sondern eine Frau die ich aus den Augen verloren habe und noch nicht wieder finden kann.

@KoenigLudwigXIV

verstehe. da hilft nur eine Entscheidung. Möchtest du bis an dein Lebensende eine Frau idealisieren die du nie wirklich kennengelernt hast (wer weiß schon wie sie im Alltag gewesen wäre auf Dauer, vermutlich nicht so perfekt und einzigartig wie du sie seit Jahren idealisierst). Dann kannst du bis ans Ende auf eine Zufallsbegegnung hoffen (um entweder glücklich oder dann doch ernüchtert zu sein, je nachdem wie es läuft). Oder du entscheidest dich bewusst, wieder frei sein zu wollen und aktiv loszulassen. Wie das geht können dir entweder Therapeuten sagen oder zahlreiche Literatur. Wie dein Leben weitergeht entscheidest du allein. Leider stellt jeder im Laufe des Lebens fest, dass eben nicht alles im Leben so kommt wie man das am allerliebsten hätte. Wir müssen lernen mit dem zu leben, was nunmal den Tatsachen entspricht.

Das Leben dreht sich doch nicht nur um eine einzige Person und wir können uns noch oft in unserem Leben verlieben.

Die erste Liebe wird keiner vergessen, weil die zu dem Zeitpunkt was besonderes war, aber Gefühle können auch täuschen und Menschen entwickeln sich weiter.

Jede Person die du kennenlernst ist anders und jede Person hat auch etwas an sich, das uns gefällt, sonst würden wir uns nicht in diese Person verlieben.

Wir alle sind fähig uns wieder auf eine andere Person einzulassen, sofern wir in der Lage sind, l o s z u l a s s e n.

Wenn man einen Partner, eine Partnerin durch Krankheit verliert, ist das noch mal was anderes, als wenn eine Beziehung kaputtt geht und man sich trennt.

Erinnerungen egal ob sie für uns negativ oder positiv sind, die kann man nicht einfach aus unserem Gedächtnis löschen, die sind ein Teil unserer Vergangenheit und evtl. ein Teil in unserem künftigen Leben.

Aber man kann es lernen, sich damit auseinander zu setzen, damit man sich wieder auf was Neues einlassen kann.

Dann muss man das Kapitel verarbeiten und dann nach vorne schauen, in der Vergangenheit kleben zu bleiben, hilft keinem.

Du könntest es ja über Suchmaschinen im Internet probieren, ob du vielleicht diese Frau finden kannst,

vielleicht aber auch wäre sie doch nicht so ideal, als wie du das in dem Moment empfunden hast. Aber das kann dir keiner beantworten.

Ansonsten kannst du das als schöne und berührende Erinnerung behalten und

es stimmt nicht immer, dass man nicht mehrmals intensive Partnerschaften finden kann.Oft hat man vorher an falschen Stellen gesucht und dann ist es auch eine Portion Glück, dass man den Menschen findet, wo die Chemie zwischen Beiden stimmt.

Aber eine totale Vollkommenheit gibt es in keiner Beziehung, denn wir alle sind nicht perfekt und haben unsere Fehler.

Eine gute Beziehung besteht aus zwei Menschen, die zusammen harmonisch funktionieren und sich so als Einheit ergänzen.

Schaue dir alte Menschen an, die 60 Jahre und länger zusammen sind, wo man oft den Eindruck hat, sie wären Zwillinge und sehen sich ähnlich. Weil sie im Laufe ihres gemeinsamen Lebens alles zusammen gemacht haben, aus Liebe auch den anderen respektvoll behandelt haben und gemeinsam durch dick und dünn gegangen sind und sie sich so ergänzt haben als Paar.

Das sollten mal viele Paare heute erst mal hinbekommen.

Hallo :)

Schwierige und interessante Frage :)

Zuerst einmal möchte ich sagen das ich deine Antwort auf die Nachfrage sehr schön und wirklich bewegend finde.

Wobei mich deine Antwort auf die Nachfrage auch schon zu meiner Antwort führt.

Du hast dir in meinen Augen eigentlich selbst schon die Antwort gegeben. Ob das für dich auch so ist, ist natürlich dir selbst überlassen.

Das Gefühl was du beschrieben hast zeugt von großer und tiefer, aufrichtiger Liebe. Das Gefühl vollkommen zu sein in der Liebe kommt heute leider denke ich sehr selten vor. So sehe ich das zumindest.

Letztendlich ist es eine individuelle Angelegenheit. Niemand kann die Person die man geliebt hat ersetzen. Sie bleibt immer ein Teil von einem. Irgendetwas wird immer fehlen. Letzendlich entscheidest du ob diese Lücke zu groß ist so das nichts und niemand diese Lücke zu einem Gewissen Teil schließen kann oder nicht.

Dabei geht es um KEINEN FALL UM DAS ERSETZEN DES MENSCHEN DER NICHT MEHR AN DEINER SEITE IST

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich danke dir für deine ausführliche und ebenso berührende Antwort ! 😌🙏

Es werden dann eben keine so tiefen Beziehungen mehr werden sondern kleinere Freuden ...

Bei mir kommt ja noch erschwerend dazu, dass es Liebe auf den ersten Blick war und ich die Frau wie gesagt aus den Augen verloren habe, bevor ich meinen Mut zusammen nehmen konnte sie vernünftig anzusprechen.

Jedoch habe ich ein Foto von ihr und ihrer Freundin, da ich an dem Tag viele Bilder gemacht habe und die beiden auf einer Treppe saßen an dem Nachmittag. Vielleicht waren sie Touristinnen, da sie Englisch sprachen. Es wäre mein größter Lebenswunsch diese Frau wieder zu finden. Aber wie ? Berlin, wo ich bin, ist groß und sie können ja theoretisch weltweit sein.

Dennoch glaube ich fest daran dass das Foto mir helfen kann sie über soziale Netzwerke oder wie auch immer zu finden.

Wenn du Tipps hast freue ich mich riesig ! 🙏🙏

Alles Liebe dir 😇🌻

Mein Mann kam mit der Hilfe von Dr. UDAMA zu mir zurück und half mir, meine Beziehung nach sieben Monaten zerbrochener Beziehung wiederherzustellen. Jetzt lebe ich glücklich mit meinem Mann zusammen und er behandelt mich wie eine Königin. Alles dank UDAMA. Kontaktieren Sie UDAMA per Anruf/WhatsApp (+1 818 532 9812) und Viber (+27 63 873 8464) oder per E-Mail (UDAMAADA@YAHOO.cOM). Es wird die Antwort auf Ihr Problem sein, vertrauen Sie mir. Ich bin ein lebendiger Beweis für ihre gute Arbeit. .

naja, Du kannst weiter suchen BIS Du jemanden findest, den Du so liebst wie die Ex oder noch mehr oder Du kannst weiter single bleiben.

Auf jeden Fall würde ich zwischen der Trennung und der neuen Beziehung ganz viel Zeit verstreichen lassen, damit man wieder zu sich kommt, weiß, was man möchte und nicht möchte UND damit die nächste Frau nicht nur als Lückenbüßer benutzt wird. Was ihr gegenüber nicht fair wäre.

Ich bin gerade mehr oder weniger frisch getrennt aus einer kurzen, aber für mich sehr intensiven Beziehung wo ich dachte, mit diesem Mann werde ich alt. Also ich bin schon alt, aber wirklich richtig alt meine ich ;) Ich kann mir das aktuell überhaupt nicht vorstellen, wünsche mir das aber wirklich von Herzen. Einfach auch, um den Anderen vergessen zu können. Aber - alle Männer wären jetzt wirklich nur Lückenbüßer, die ich aktuell nie so lieben könnte wie den Ex