Neue Bezeichnung für Werkstoff St-37?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alt: St 37-2K - Neu S235JRG2C+C

Alt: St 37-2 - Neu: S235JR

Super, dankeschön :)) ja wir haben auch die alte, aber für meine mündliche Abschlussprüfung brauch ich die Neue und konnte über google nichts eindeutiges finden.

S235JR glaub ich, wir haben im Geschäft noch die alte ^^

Welche Beweise gibt es für die Existenz eines Gottes?

Was bräuchte man für Beweise, um die Existenz eines Gottes (mit Allmacht) nachzuweisen? Diese Frage richtet ist vor allem an Atheisten. Was müssten für Beweise erbracht werden, damit ihr an einen Gott glaubt bzw. wisst, dass es einen gibt?

...zur Frage

Kann mir einer Druckschwell-, Welchsel- und Zugschwellbereich erklären? Werkstoff Versuch

Kann mir einer Druckschwell-, Welchsel- und Zugschwellbereich erklären? Werkstoff Versuch

die sind alle beim Druckschwellversuch, aber was genau sagen die aus?

...zur Frage

V2A 1.4301 ALU vergolden?

Kann man den Werkstoff vergolden?

...zur Frage

bezeichnung für dachdecker

hi leute ich muss für dei schule die korrekten bezeichnung für dachdecker herausfinden also die neue bezeichnung. kann mir einer sagen wie es heisst?

...zur Frage

Industriemechaniker Zwischenprüfung 2012

Sehr geehrtes Forum ich hatte heute meine Zwischenprüfung und ich hatte leider ein Problem beim Teil B der Prüfung.

Die Frage lautete: Wie ist die gesamt masse (m) von den Kugeln Pos.19.

Ansich ist der Rechenweg ganz einfach, doch das Problem war, dass ich die Dichte des Werkstoffes brauchte. Auf der Werkstoffliste stand folgendes bei der Kugel da: Kugel Ø18 DIN 5401 St Nachdem ich dann über 10 Minuten nach der DIN 5401 und dem Werkstoff "St" gesucht und nicht finden konnte habe ich es auf. Nach der Prüfung kam es dann heraus dass in dem Tabellenbuch diese Bezeichnung nicht mehr gibt da es eine alte Bezeichnung ist für den Stah warl.

Meine frage wäre jetz ob die IHK diese Aufgabe bewerten darf wenn die Bezeichnung schon seit Jahren nicht mehr Gilt und in dem Tabellenbuch nicht zu finden ist?

...zur Frage

Erklärung zu "Ich weiß, dass ich nichts weiß."?

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Klar, es gibt so ein großes Spektrum von Wissen, dass selbst jemand der sein ganzes Leben lang lernt und nachdenkt, nur einen Bruchteil vom gesamten Wissen hat. Aber wieso spricht Sokrates von "nichts" ? Jeder weiß etwas. Manche wissen mehr als andere. Das ist kein Geheimnis, auch wenn manche bei manchen Themen mehr wissen als andere, es gibt höchstwahrscheinlich keine 2 Menschen, die exakt die gleiche Menge an Wissen angesammelt haben. Oder bezieht sich das Zitat darauf, dass wir Menschen nur vermuten können, weil alles auf Vermutungen beruht und wir deshalb nicht "wissen" können ? Oder ist das Zitat das Aushängeschild des Zeitalters in dem wir uns befinden, in den Ethik und Moral über Logik und Rationalität stehen und jeder Mensch auf die gleiche Stufe gesetzt wird (Was das Wissen und die Intelligenz betrifft), auch wenn es logisch gesehen nicht möglich ist  ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?