Neue Betrugsmasche bei Handys?

4 Antworten

Zitat:

In aller Regel handelt es sich um dubiose Anbieter angeblicher "Mehrwertdienstleistungen" oder "telekommunikationsgestützter Abo-Dienste". Dabei erfolgt entweder gar keine Gegenleistung für das abgebuchte Geld, oder aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist außerhalb jeder Diskussion. Die dubiosen Drittanbieter verbuchen die angeblichen "Leistungen" nicht selten in reiner Betrugsabsicht. Ihnen wird z.B. unterstellt, ein "Abo" bestellt zu haben, woran Sie sich beim besten Willen nicht erinnern können, oder eine Mehrwertnummer angewählt zu haben, ohne dass Sie sich an eine Preisansage erinnern können.

https://www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-Abzocke

Hallo,

der mit der Werbung ist keine neue Betrugsmasche sonder immer noch die alte. Sinnvollste Möglichkeit: Drittanbieter mit ihren "Mehrwertsdienstleistungen" sperren lassen, dann kann sowas nicht mehr passieren. Das Geld ist denk ich leider weg...

Das kommt öfter vor. Das Geld sollte auch zurückgebucht werden. Im Moment gibt es viele solcher Gaunereien. Da ist größte Vorsicht geboten.

Aldi Talk Problem ,kriege keine SMS für Bestätigung...

Hallo,

ich habe gestern ein neues Handy gekauft und mich an Aldi Talk Registriert und habe auch schon das Guthaben 10€ (ist Start Guthaben oder so!).

Jetzt wollte ich mir Flat machen wo man kostenlos SMS und Anrufen kann über Aldi Talk Netzwerke ,ich hab die 1155 gewählt und alles gemacht womit man diesen Flat bekommt ,ich warte seid 20 Minuten auf eine SMS wo mit das Bestätigt ist aber leider ist keine angekommen ,mit mein frühres Handy kam die SMS nach 5 Minuten...!

Wieso krieg ich keine SMS ,oder ist was schief gelaufen beim Flat machen???

...zur Frage

Sim Karte erhalten, obwohl nicht bestellt?

Hi, habe heute eine Aldi talk sim karte in einer plastikfolie verpackt in einem Amazontypischen kleinkarton in meinem Briefkasten gefunden. Adressiert an mich direkt von Amazon, obwohl ich das nicht bestellt habe. Sendungsnummer hat die verpackung auch. Ist das eine neue Betrugsmasche?

...zur Frage

Prepaid Handy Guthaben-Verlauf

Hi :) Wollte mal wissen, ob es bei Prepaid-Handys (in meinem Fall Aldi Talk) eine Übersicht gibt, wofür man sein Guthaben ausgegeben hat also SMS, Telefonate, Flatrates und evtl. mit Datum und Zeiten. Vllt als Tabelle? :) vielen Dank schonmal

...zur Frage

Alditalk Guthaben nicht drauf?

Bekam Mittwoch eine SMS, dass meine Internetflat in zwei Tagen auslaufen würde. Habe mir dann Guthaben für 5€ gekauft, hatte noch 2ct auf dem Handy und hab es gestern aufgeladen. Bekam dann eine Benachrichtigung, dass die Aufladung in Höhe von 5€ erfolgreich war und eine SMS um 1:33 Uhr in der das ebenfalls stand. Dann lief das Internet noch, um 14:29 Uhr bekam ich dann eine SMS, dass mein Guthaben weniger als 1€ beträgt. Ich ging davon aus, dass meine Internetflat automatisch verlängert wurde. Dann war das Internet gegen 16 Uhr aber weg. Als ich dann mein Guthaben abgefragt habe betrug es 0€. Ich habe aber nichts damit gemacht. Als ich den Guthabenbon erneut eingegeben habe stand dort, dass dieser bereits benutzt wurde und demnach ungültig ist. Was soll ich nun machen? Gibt es da irgendeine Lösung für das Problem?

...zur Frage

Callya Smartphone Fun - keine Bestätigungs SMS erhalten nach Geldabbuchung...HILFE!

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich nutze seid einem Monat das CallyaSmartphoneFun Angebot von Vodafone auf meinem Samsung Galaxy S2, hatte noch ca.13 Euro Guthaben drauf, als gestern 10 Euro abgebucht wurden, was ich jedoch erst bemerkt hab, als ich mein Guthaben abgerufen habe.. Ich habe weder eine Bestätigungs SMS bekommen, dass der Tarif erfolgreich abgebucht wurde, noch habe ich ne SMS bekommen, dass das Guthaben nicht ausreicht.

Bitte helft mir, ich hab mir schon viele Foren durchgelesen, habe mein Problem allerdings immernoch nicht gelöst bekommen.

...zur Frage

Wieso zieht mir Aldi-Talk jeden Monat einfach 4,99€ ab?

Hallo,

also, ich möchte eigentlich jeden Monat die Flat M haben, wo man 500Mb für 6,99€ zur verfügung hat. Jetzt wurde mir aber seit 2 Monaten 4,99€ von meinem Prepaid Guthaben abgezogen und ich habe folgende SMS bekommen:

E-Plus hat Ihnen soeben 4,99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Globway berechnet. Bei Fragen wenden sie sich an den Anbieter.

Jetzt gerade hab ich kein Guthaben mehr, bzw. zu wenig um mir eine neue Flat zu holen. Wenn ich jetzt aber eine neue Flat buche, wird mir doch bestimmt wieder 4,99 € abgezogen oder? Wie kann ich das beenden? An welchen Anbieter soll ich mich wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?