Neue Berufsmöglichkeiten gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich denke im Bereich Vertrieb hast du auch als Ungelernter gute Chancen. Ich arbeite zum Beispiel für einen Personaldienstleister (intern), meine Kollegin arbeitet hier als Personaldisponentin und ist eigentlich gelernte Zahnarzthelferin. Wichtig ist halt eine gute Menschenkenntnis und ein gewisses Verkaufstalent. Als Frisör denke ich aber das ist bei dir nicht das Problem. Im Vertrieb wirst du aber natürlich immer nach deinen Zahlen gemessen, einen gewissen Druck solltest du da auch aushalten können.

Du musst dich nicht zwangsläufig als Ungelernter Arbeiter durchschlagen. Es gibt auch die Möglichkeit mittels einer Dualen Umschulung binnen 2 Jahren einen völlig neuen Beruf zu erlernen inkl. IHK Abschluss.

Was möchtest Du wissen?