Neue Batterie-Wagen gibt keinen Mucks von sich, lässt sich nicht starten?

8 Antworten

Gib mal beim starten etwas Gas. Vor allem wenn das Auto älter ist (so um die 20 Jahre oder mehr). Kann bei Kälte nämlich passieren das die dann nicht anspringen weil die Batterie zu wenig Saft bekommt (hatte das selbe Problem vor 2 Wochen das der Wagen auf einmal nicht anspringen wollte und ich dachte es wäre die Batterie oder im schlimmsten Fall die Lichtmaschine.... Wenn man allerdings beim starten etwas gas gibt Springt er sofort an).
Oder aber die neue ist wie die anderen schon gesagt haben auch Leer (dann würde ich echt mal gucken was an deinem Auto saft zieht) oder mit deiner Lichtmaschine stimmt etwas nicht

Manchmal ist die Lösung einfacher, als man zuerst denkt... hast Du mal geprüft, ob sich nicht vielleicht eine Polklemme (die Kabel) an der Batterie gelöst hat?

ISt jetzt nicht sehr wahrsceinlich, aber möglich.

Zündung und die Kontrollleuchten brennen?? Damit dürfte die Batterie Saft liefern. Oder sagt der Anlasser keinen Mucks mehr

wie wäre es mit Fremdstarten?

Ford Fiesta Gia BJ 2009, neue Batterie seit November 2017; keine Funktion?

Ich habe den Ford Fiesta Gia BJ 2009 vor ca. 1 1/2 Jahren von einer alten Dame gekauft, die nur 11.000 km damit fuhr und der Wagen ein Garagenauto war

es gab immer wieder Probleme mit dem Auto und ich hatte erhebliche Werkstattkosten.

Im November 2017 hat mir der ADAC eine neue Varta-Autobatterie eingebaut, da die leer war und es funktioniert alles gut

Nun bin ich ein wenig-Autofahrer und heute, zum Muttertag, wollte ich mit meinen Kindern einen Ausflug machen; ich wunderte mich schon, weil der Batterie betriebene Autoschlüssel nicht funktionierte und als ich den Schlüssel ins Zündschloß steckte, war das Auto praktisch tot.

Es gab keine Reaktionen!

Wie kann das sein, dass das Auto total tot ist, trotz eigentlich neuer Varta-Batterie vom ADAC?, die 2 Jahre Garantie hat

Kennt sich jemand von euch wirklich gut aus, der weiß, woran das liegen kann? Bekomme ich vom ADAC morgen eine neue Batterie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?