Neue Babykatze- Tierarzt kosten?

9 Antworten

Eine Babykatze sollte niemals alleine gehalten werden. Sofern also keine Zweite zu Hause ist, bitte noch eine dazu setzen.

Bei uns kosten die Impfungen zwischen 30 und 50 Euro. Babykatzen brauchen 2 davon, danach 1x im Jahr eine. In Hamburg gibt es die SmartVet-Praxen, die haben 1x in der Woche einen Impftag, da ist es besonders günstig.

Hinzu kommen dann noch die kleineren Kosten. Das berechnet aber jeder Arzt anders, am besten rufst Du mal bei Ärzten in Deiner Umgebung an.

Das ist von Region zu Region und auch von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich. 

Und es kommt darauf an, was du mit " durch checken" meinst... Soll der TA sich die Kleine nur anschauen, soll er sie auf Parasiten untersuchen oder gar ein komplettes Blutbild erstellen? All das kann man unter durchchecken verstehen. 

Für die Impfung würde ich etwa 20 bis 50 € veranschlagen, je nachdem wo du wohnst, welchen Tierarzt du hast und so weiter.

LG

Was möchtest Du wissen?