Neue Autobatterie mehr AH als alte, Problem?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Größe und stärke ist vollkommen egal  Du kannst da eine Diesel Batterie oder eine Motorrad Batterie einbauen das ist der Lima vollkommen Schnuppe wen sie Voll sind regelt sich die Lima runter bzw. ganz ab ob da 10 Ah oder 120  Ah dranhängen hast  oder 44 oder 45 solang die Lima 12 Volt und die Batterie 12 Volt hat ist alles im grünen Bereich , hab mal ein Auto nur mit einer Motorradbatterie betrieben ging bis in den Winter da wurde sie schwächer . Es ging ohne Ausfälle wegen der Leistung . 

Man kann selbst mit 12Ah ein Auto starten bis 2,5l Benziner ohne murren Diesel bis 2,0 gehen gerade so .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt kein Problem, wenn die Kapazität größer ist.

Denn die Lichtmaschine muss ja nur die entnommene Energie wieder auffüllen. Und die ist unabhängig von der tatsächlichen Kapazität der Batterie. 

Abgesehen davon ist 1 Ah sowieso kein wirklicher Unterschied. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage wurde schon -zig Mal gestellt. NEIN - du bekommst keine Probleme. Und der Lichtmaschine ist es egal, welche Kapazität die Batterie hat. Die Batterie muß nur eingebaut werden können und darf nicht zu klein sein, sonst gibt es evtl. Startschwierigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je größer der AH Wert, desto besser für dich. Hast mehr Speicherkapazität eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Problem, bei den geringen Unterschied eh nicht.

Ich habe den Clio meiner Frau auch eine größere Batterie spendiert. Serie ist 44 Ah oder 55 Ah und ich habe jetzt sogar 72 Ah drin. Kein Problem !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr, desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?