neue ausbildung /habe hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung Chancen?

5 Antworten

Ja warum denn nicht?! Du kannst doch natürlich noch eine neue Ausbildung machen.. Das schadet ja nicht. Vorher hats du nur mit Hauptschule eine Ausbildung bekommen, wrum sollte es dann jetzt mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung schlechter sein?

Jein. Natürlich steht dir im Grunde nichts im Wege. Das Problem könnte ein Finanzielles sein. Sobald du eine Ausbildung abgeschloßen hast sind deine Eltern nicht mehr Unterhaltspflichtig, es sei denn du machst danach eine Ausbildung, für die deine vorherige Ausbildung im Grunde Vorraussetzung ist.

Grundsätzlich ist es so, dass Unternehmen durchaus auch den "Auftrag" ernst nehmen, Leuten eine berufliche Grundlage mit auf den Weg zu geben. Du hast schon eine, dh ich würde - wenn deine Motivation nicht wirklich super begründet ist - immer einem anderen Schüler die Chance geben. 

Dass du das für dich so willst, ist aber auch völlig in Ordnung. Man muss halt ne gute Begründung haben. 

Was möchtest Du wissen?