Neue Auflösung beim Monitor wegen neuem PC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das nennt sich Oversampling, bzw. bei Nvidia nennt sich das DSR - dynamic super resolution. Damit erhöht sich die Auflösung nicht wirklich, denn ein TFT kann nie mehr als seine native Auflösung darstellen ( ich nehme mal an, das sind bei dir 1080p).

Was passiert, ist, daß die Grafikkarte bei dieser Einstellung ein Bild mit einer höheren Auflösung berechnet, daß dann zur Ausgabe wieder auf 1080p heruntergerechnet wird. Da also das Eingangssignal mit einer höheren "Qualität" kommt, verbessert sich auch die Darstellung in der niedrigeren Auflösung des Displays (klappt nicht immer)

Du kannst ist in deinen Grafikeinstellungen steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist nur eine höhere Texturauflösung. Wenn du aber nen 4k Monitor hast, Dann ist dies eine Auflösungsänderung des Bildschirms. Hoffe ich konnte helfen :D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?