neue Anwendungen für Hitzehandtuch?

2 Antworten

Ihr habt also eine Lösung und nun sucht ihr das passende Problem?!

Wie lange hält das Handtuch denn die Hitze?

Wenn es ohne Steckdose funktioniert, wäre es beim Camping gut um den Wildschweinbraten zu garen.

Wildschwein a la Obelix im Schlafrock - ähh Handtuch

400°C, das ist ja schon die Selbstentzündungstemperatur von Holz. Da kann man beim Campen auch das Lagerfeuer mit anzünden.

Vielseitig das Teil.

Watt kost'?

Hallo Dackodil,

die Hitze wird sehr lange gehalten, jedoch benötigt man Strom zur Verwendung. Es kann jedoch sein, dass vielleicht schon eine Powerbank oä ausreicht.

Wie meinst du das mit Lagerfeuer anzünden, kann mir da irgendwie nichts darunter vorstellen?

Kostet noch gar nichts, ist erst in der Entwicklung ;)

0
@teamspule

 Guckst du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndtemperatur

Wenn man es also schafft, Holz oder welchen Stoff auch immer, auf seine Selbstentzündungstemperatur zu bringen, kann man das Lagerfeuer in Gang bringen, ohne langwierige Experimente mit Anzündern, Benzin und Feuerzeugen. Man wickelt das Holz oder beim Grillen die Holzkohle in euer Handtuch ein und wartet auf die selbsttätige Zündung des Feuers.
Beim Campen wohl eher nicht möglich. So ein langes Verlängerungskabel habe ich jedenfalls nicht ;-). Obwohl, heutzutage campt man ja meist auf festen Plätzen mit Steckdosenanschluß.

Dann muß man nur noch das Handtuch vor dem selbst entfachten Feuer schützen, sonst ist es ein Einmalartikel.
Mein Vorschlag: Asbestbeschichtung innen.

Umsonst nehm ich zwei ;-)

Weiterhin viel Erfolg

Bin immer gut für abgedrehte Ideen. Bei Bedarf einfach melden.

0

Bei der Anwärmung des Körpers vor einer Massage. Allerdings müsste die Temperatur natürlich begrenzbar sein.

Und um ein kaltes Bett vor dem Schlafengehen vorzuwärmen. Sozusagen eine Heizdecke in modern.

Generator Ideen für ein Modell Pumpspeicherkraftwerk?

Ich muss für meine Schule ein Pumpspeicherkraftwerk bauen. Wir haben einen ca. 70 cm hohen Hügel zur Verfügung und haben auch schon Ideen, wie wir das Wasser hoch und wieder herunter transportieren. Die Frage die jetzt noch offen ist, wie wir den Strom erzeugen. Ich habe schon viel nachgedacht und habe einen alten Metallbaukasten Generator gefunden. Nun möchte ich euch mal Fragen, ob jemand eine Idee hat wie das zusammenpassen könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus,

MfG Max

...zur Frage

Perpetuum Mobile (modifizierte Kapillarwirkung)

Hallo,

bekanntermaßen steigt Wasser in engen Röhren bis zu einem gewissen Punkt nach oben. (s. Kapillarwirkung http://de.wikipedia.org/wiki/Kapillarit%C3%A4t ) Da das Wasser aber immer nur bis höchstens zum Rand des Röhrchens steigt und nie darüber hinaus, ist ein Perpetuum Moblie erstmal ausgeschlossen.

Was aber wäre, wenn man Röhrchen entwickeln würde, die sich, etwa beim Anlegen eines geringen Stromes, seitlich öffnen könnten. man könnte dann Wasser beliebig nach oben transportieren und bräuchte nur die Energie zuzuführen, die zum seitlichen Öffnen der Röhrchen notwendig wäre.

These: Beim Erzeugen von Strom durch abwärts fliessendes Wasser abzüglich der aufgebrachten Energie kann ein Überschuss produziert werden.

Kennt jemand irgendwelche Materialforschungen in dieser Richtung oder kann mir die Idee auf Andere Art widerlegen?

Hadelt es sich, sollte es theoretisch funktionieren, noch um ein Perpetuum Mobile oder ist das Ausnutzen von Adhäsionskräften schon jene "von außen hinzugefügte Energie", die per Definition ein PM ausschließt?

...zur Frage

Kleines Windrad für Warmwasser geeignet?

Hallo, kann mir jemand sagen ob ein Windrad mit etwa 1m Rotordurchmesser geeignet ist, Warmwasser zu erzeugen? Es gibt ja diese Windräder einigermaßen günstig. Sie haben 12v Ausgangsspannung und etwa 300W angegeben. Es gibt auch Heizstäbe bzw. Heizpatronen mit 12v und etwa 300Watt. Könnte so eine Heizpatrone direkt an das Windrad angeschlossen werden und damit imWarmwasserspeicher das Wasser erwärmt werden oder ist die Leistung zu gering? Angeblich sollen sich die Heizstäbe ja bis 450 Grad erwärmen. Sie sind zwar nur etwa 10cm lang und 1 cm Durchmesser, aber etwas müsste es ja bringen oder?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund die warmen Temperaturen in meiner Wohnung erträglicher machen?

In unserer Dachwohnung sind die Temperaturen momentan recht "muckelig". Wie kann ich es meinem 5-jährigen Jack-Russell erträglicher machen? Habe ihm gestern ein angefeuchtetes Handtuch übergelegt. Das hat er zwar nicht abgewehrt, aber es ist beim Aufstehen heruntergefallen. Ist das überhaupt gut oder kann er sich dann erkälten? Oder sollte ich ihn in der Wanne mit nicht zu warmem Wasser abduschen und dann nicht völlig trocken rubbeln? Ist es überhaupt nötig ihm da zu "helfen"? Könnte ich auch davon ausgehen: was mir gut tut , ist auch gut für ihn? (natürlich nur im Bezug auf Abkühlung) Danke für Tipps.

...zur Frage

Kann mich nicht für einen Studiengang entscheiden?

Ich bin grad leicht am verzweifeln und zwar weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll. Entweder kann ich  Kommunikationsgestaltung und Englisch auf Lehramt studieren was bedeutet, dass ich zwei Studiengänge auf einmal machen muss und ich weiß nicht wie stressig das sein wird, ob ich wirklich wegziehen möchte aus meiner Stadt und ob ich später auch Spaß daran haben werde da die Jugend heutzutage mega anstrengend ist. Und Berufskollegs dann möglicherweise Niveaulos werden.

Dann könnte ich Kommunikationsdesign einfach so studieren, jedoch wäre die Konkurrenz verdammt groß. Einen job zu bekommen wäre super schwer und da Möglichkeiten wachsen könnte es sein, dass die menschen keine Gestalter mehr benötigen.

Dann könnte ich noch Architektur studieren aber da sind die Berufschancen auch sehr gering..und mathe ist nicht so meine Stärke aber macht mir Spaß.

Was mach ich nur? Ich hab das Gefühl ich könnte alles machen aber keines der Sachen würde mich glücklich machen und mir Sicherheit schenken. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Frage zu Gleitsichtgläser,unscharfe Bereiche

Hallo, Ich habe mal eine frage bzgl.Gleitsichtgläser. Im unteren Bereich der Gleitsichtgläser sind ja unscharfe Bereiche. Wenn ich jetzt so eine Gleitsichtbrille aufhabe,dann sehe ich doch links und rechts unscharf,oder ? Ich meine,ich sehe mit einer Gleitsichtbrille nicht alles scharf,egal ob Nah oder Fern. Ich verstehe nur die unscharfen Bereiche einer Gleitsichtbrille nicht. Wenn ich einige Bereiche unscharf sehe,dann könnte es doch passieren,das ich irgendwo vorlaufe oder wie auch immer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?