neue Antriebswelle für Ford Focus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Welle selbst geht normalerweise nicht kaputt es sei denn durch einen Unfallschaden.. ich würde mal ein Angebot einer kleinen freien Werkstatt für den wechsel der aussen und innengelenke machen lassen bzw noch besser diese erstmal richtig prüfen zu lassen.. normalerweise gehen nur die äusseren Gelenke kaputt und die sind mit ca 100 Euronen / Stück aus dem Zubehör nicht zu teuer.. Bitte nicht im netz schauen denn da sind zuviele plaggiate unterwegs Chinaschrott ist billig hält aber auch nicht lange .,. joachim

War das eine Vertragswerkstatt oder eine freie? Bei der Antriebswelle ist meist nur ein Gleichlaufgelenk kaputt, und die gibts als Nachbau einzeln (Kostenpunkt ca. 70 €), während die Autohersteller teilweise (z.B. Nissan) nur die komplette Welle als Ersatzteil anbieten.

Einbau kommt natürlich dazu, braucht man ca. 3 Stunden zu (wenn du es machen lässt, also immer noch bedeutend billiger als oben, sofern deine Werkstatt keinen Stundensatz von 300 € hat).

2

Ok, danke. Ich werde morgen nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren. Mal schauen, was die sagen.

Es war übrigens eine freie Werkstatt. Ich glaube der dritte und vierte Punkt auf der Rechnung waren die Kosten für den Einbau, also die 93,60 Euro und 21,60 Euro.

0

Auto hat Bumm gemacht jetzt kaputt?!

Moin liebe GFcomm,

ich bin grad so mit meinem Auto gefahren und plötzlich ruckelt es, ich bremse, ich fahre weiter, es knallt, ich bleib stehen, versuche einen Gang reinzumachen -> geht nix :/

Unten jingelt jetzt so ein Teil rum, ich schätz mal das gehört zur Kupplung.. Aber wieso geht das zum Rad?

Falls hier jemand KFZ-Mechatroniker ist.. was würde das ca. kosten es reparieren zu lassen? Ist ein Ford Fiesta MK6 von 2008 (Facelift)

Danke schonmal!

LG Pierre

...zur Frage

Focus 1,8TDCi Turboladerschläuche verölt

Bei meinem Ford Focus 1,8TDCi 115PS Baujahr 2003 sind die Turboladerschläuche vom Ladeluftkühler zum Turbolader verölt.

Ist das sehr bedenklich,oder kann es vielleicht nur an den Schhlauchschellen liegen?

...zur Frage

HSN und TSN herausfinden (Autoimport)?

Hallo,

ich habe ein Auto im EU-Ausland gekauft, aber leider wurde/wird dieses Ford-Modell in Deutschland nicht verkauft. Wie finde ich nun die HSN/TSN heraus, um mein Auto versichern zu lassen??? Über die Hersteller-/Modellsuche komme ich nicht weiter. Bitte um Hilfe.

Ford Mondeo 1.5 EcoBoost BA7, Benzin, Limusine, 4türig, 118 KW, Baujahr 2018.

...zur Frage

Ford Focus Radiocode

Hallo Habe meinen Radiocode für 4000 RDS vergessen. Seriennummer lautet M 133 346 Danke für Hilfe

...zur Frage

Werkstatt experimentiert nur rum...?

Und zwar geht es um unsere Familienkutsche, die ständig heiß läuft.

Zuerst hatte die Werkstatt vor knapp einem Jahr den Hauptlüfter getauscht, da dieser defekt war. Nach einiger Zeit ging dieser wieder nicht, woraufhin man das Ansteuermodul getauscht hatte. Auch hier kam nach kurzer Zeit das gleiche wieder....

Inzwischen wurden erneut Lüfter und Ansteuerung getauscht, sogar Sicherungen waren schon defekt und wurden getauscht.

Und dennoch blieb ich letzte Woche erneut mit Überhitzung liegen - die Sicherung war wieder durch. Obwohl die erst vor 2 Monaten getauscht wurde.

Die Werkstatt hat nun weitergeschaut und vermutet ein Fehler im kabelbaum, kann aber nix garantieren.

Meine Frage daher - muss ich das dann überhaupt noch bezahlen? Die Werkstatt sucht an diesem Fehler schon über ein Jahr rum und es kommt immer wieder...

Das ist mindestens das 5. Mal, dass er wegen Überhitzung liegen blieb...

...zur Frage

baujahr und erstzulassung passen nicht überein.......

will einen gebrauchten vom händler kaufen, aber

erstzulassung war am 06.03.1998

laut hsn und tsn ist das fahrzeug ein 1999 baujahr.

wie passt das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?