Neue Alufelgen und Reifen kaufen, ist das noch ausreichend Profil?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Mindestprofiltiefe - sowohl für Winter- als auch für Sommerreifen - beträgt 1,6mm. Das ist natürlich die absolute Grenze; die Reifen sollte man bereits davor wechseln.

Das Profil dieser Reifen ist also durchaus ausreichend. Die vorderen Reifen sollte man allerdings nicht mehr lange fahren.

Ein interessanter Beitrag: http://www.adac.de/infotestrat/reifen/winterreifen/

Für brems staub sind nich die Felgen antwortlich sonder deine bremsscheiben und klotze . Als fahre mit Fahrerlaubnis muss du wissen das 5 mm Profil bei reifen ist noch genug . Wenn du ein PKW mit Vorderantrieb hast tausche deine Reifen von hinten (7 mm) nach vorne so wurde der Abrieb sich ausgleichen bei allem Räder . Neu Reifen kaufen wenn die alte 2,5 mm Profil habe oder älter als 9 Jahre sind oder porös

5mm ist noch ausreichend, damit kannst du noch einige tausend Kilometer fahren.

Was möchtest Du wissen?