Neue adresse angeben?

7 Antworten

Alle Antworten hier sind falsch, die angeben eine neue Adresse müsste nicht bekannt gegeben werden. In jedem Formularmietvertrag werden Mieter verpflichtet dies zu tun. Schließlich bekommen sie i.d.R. noch Nebenkostenabrechnungen nach dem Mietverhältnis.

Der Gesetzgeber verlangt von einem Mieter, daß er seinen Vertragspartner bei Auszug (und danach) die neuen Anschriften mitteilt. In vielen Verwaltungen bekommt ein unbekannt verzogener Mieter deshalb etwaige Guthaben (Mietsicherheit) auch erst auf Anfrage des Mieters ausbezahlt.

Etwaige Suchkosten hat der Ex-Mieter zudem dem Vermieter zu ersetzen. Es sind sich alle Gerichte erstaunlicherwiese einig.

Alles Gute.

Du musst die Adresse nicht bekanntgeben. Es kann allerdings sein, dass Du Post von einem anderen Austräger als der Deutschen Post bekommst. Da kann der Vermieter Dir das auch nicht zukommen lassen.

ungekannt verzogen: wird Post auch ohne Nachsendeauftrag an die neue Adresse weitergeleitet?

Ich möchte einer Person einen Brief schreiben. Ich habe aber erfahren, dass diese Person vor wenigen Wochen umgezogen ist. Die neue Adresse habe ich allerdings nicht.

Frage: Werden Briefe automatisch an die neue Adresse weitergeleitet, auch wenn kein Nachsendeauftrag vorliegt?

...zur Frage

Post Nachsendeantrag zweimal?

Wegen einem Umzug habe ich einen 6-monatigen Nachsendeauftrag bei der Post, nun bin ich aber auch an der neuen Adresse 3 Wochen nicht. Kann ich dann einen zweiten Nachsendeauftrag für 3 Wochen an meine kurzfristige Adresse machen und danach geht alles wieder zur neuen Wohnung?

...zur Frage

Werden bei einem Nachsendeauftrag die Briegfsender über die neue Adresse informiert?

Wird meine Post nach Ablaufen des Nachsendeantrags automatisch wieder an die alte Adresse gesendet?

...zur Frage

Staatsanwaltschaftspost geht die über die Post auch auf dem nachsendeauftrag den ich beantragt habe?

Ich habe gestern eine nachsendeauftrag ausgefüllt und bei der Post abgegeben das meine Post ein halbes Jahr an eine andere Adresse gehen soll meine Frage ist geht auch die Post von der Staatsanwaltschaft auch dorthin wo ich es bei der Post angegeben habe?

...zur Frage

Gilt ein Nachsendeauftrag übergreifend?

Hallo,

wenn ich umziehe und einen Nachsendeauftrag, z.B. bei Post Modern, veranlasse bekomme ich dann all meine Post, auch von DHL, der deutschen Post etc., an die neue Adresse geliefert, oder muss ich da für jede Versandfirma einen extra Nachsendeauftrag einrichten?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?