Neue 2,5" HDD wird vom Rechner nicht erkannt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jede zusätzliche interne Festplatte muss in der Windows-Datenträgerverwaltung initialisiert werden (formatieren, partionieren, Laufwerksbuchstaben vergeben). Voraussetzung: Platte wird im BIOS erkannt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuzerY
08.05.2016, 20:30

In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt, ich sehe mal nach, wies im BIOS aussieht.

0
Kommentar von YuzerY
08.05.2016, 20:36

Im BIOS wird sie standardmäßig angezeigt, in der Datenverwaltung fehl allerdings jede Spur... Ich hab keine Idee, was ich noch machen könnte

0

Du musst sie richtig formatieren ... sie wird erkannt nur eben nicht angezeigt.

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ... mein Rechner hatte anfangs meine neue SSD auch nicht angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuzerY
08.05.2016, 20:26

Das wäre das erste Mal, dass ich eine neue Festplatte formatieren müsste...

0

Du musst erst die Festplatte formatieren und die Partition festlegen. Wird sie im BIOS angezeigt? Versuch mal andere SATA anschlüsse am Mainboard...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuzerY
08.05.2016, 20:37

Ja und habe ich bereits...

0

Hallo YuzerY,

Du könntest Folgendes versuchen: die Eingabeaufforderung öffnen indem du die Windows-Taste drückst und cmd in der Suchleiste eingibst. Dann diskpart eingeben, dann list volume eingeben und schauen, ob die neue HDD da angezeigt wird. Wenn ja, dann notiere dir die Nummer des Volumes und dann gebe select volumeN wo du N mit der Volumennummer erstetzen solltest. Dann könntest du einen Laufwerksbuchstaben so zuweisen: assign letter=L wo L dem Laufwerksbuchstaben entspricht, den zu zuweisen möchtest. Bitte, melde dich mit den Ergebnissen wieder. 

Wenn das nicht hilft, dann könntest du die Platte an einen anderen Rechner testen. Mit einem anderen Kabel könntest du noch versuchen. Wird die Platte auch da nicht angezeigt, dann könntest du sie austauschen lassen. Welche Marke ist die?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?