Neue interessante Sprache lernen

7 Antworten

Bei diesen Kriterien würde ich Dir Tschechisch empfehlen. Das hätte auch den Vorteil, dass Du Slowakisch gut verstehen könntest und auch ein bisschen die anderen slawischen Sprachen. Bei Estnisch wäre dies eben nicht der Fall.

Eine sehr interessante Sprache ist Katalanisch. Da gibt es Laute, die im Italienischen, Spanischen und Französischen vorkommen -- unter den romanischen Sprachen kommen die nur im Katalanischen alle zusammen, soweit ich das weiß. Wenn man diese anderen drei Sprachen versteht, kann man auch leicht daran anknüpfen und vieles erraten. Es gibt einige Laute, deren Schreibung man wissen muss, das ist eine Sache von Minuten. Die Sprache wird in Katalonien sehr gepflegt und geliebt; sie zu kennen ist dort ein Riesenvorteil gegenüber dem Spanischen.

Latein. Das spricht man genau so, wie man es schreibt, da man nicht weiß, wie es damals ausgesprochen wurde. Es werden keine besonderen Schriftzeichen verwendet, und nur ganz wenige Menschen sprechen Latein - die meisten, die es mal gelernt haben, können es nur lesen.

Arabisch, Chinesisch, Russisch oder... - welche Sprache bringt mich bei meinem Einstieg in die Berufswelt weiter?

Hallo Leute!

Ich möchte eine Sprache lernen, die mir beim Einstieg in die Berufswelt helfen und mehr Möglichkeiten eröffnen könnte. Welche der oben genannten (oder auch nicht genannten) Sprachen würden sich da anbieten? Mit welchen hat man die größten Vorteile? Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad und wie verläuft der Lernprozess? Ist das Erlernen von Sprachen mit Schriftzeichen viel schwieriger, als das Lernen romanischer Sprachen?

Noch ein paar Hinweise: Bis jetzt beherrsche ich Englisch, Latein und Spanisch als Fremdsprachen. Französich habe ich nicht gelernt und würde ich auch gerne vermeiden, da diese Sprache in der Berufswelt zu ''etabliert'' ist.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Welche Sprache ist schwerer zu erlernen: Russisch oder Chinesisch?

...zur Frage

Welche neue Sprache könnte ich lernen bzw welche lohnt sich zu lernen?

Also meine Muttersprache ist Deutsch und auch in English bin ich Recht gut. Französisch habe ich 1 Jahr lang gelernt und ich möchte es auch nicht mehr aus mehreren Gründen kommt Spanisch auch nicht in Frage... Nun bin ich am überlegen ob italienisch gut wäre .. Also welche Sprache lohnt sich und wie sollte ich sie am besten lernen ?

...zur Frage

Können wir Chinesisch lernen?

Ich meine, die Schrift funktioniert ja gaaaanz anders...und man kann sich auch nichts ableiten....und allein die Aussprache!!!! Aber irgendwie reizt einen die Sprache schon...vor allem diese Schriftzeichen sind sehr schön...Ist es möglich, Chinesisch so wie Englisch zu erlernen?

...zur Frage

Welche Sprache soll ich lernen? Chinesisch? Japanisch? Spanisch? Italienisch?

Hallo Leute :) ich möchte unbedingt eine 2. Fremdsprache lernen. Ich bin 13 und in der 8. Klasse zurzeit stehe ich in Englisch auf einer 1-2 und in Deutsch auf einer 2. Also eigentlich optimal Vorraussetzungen um eine neue Sprache zu lernen. Die Frage ist nur welche ... Interessiert bin ich an Chinesisch oder Japanisch was auch bei uns in der Nähe angeboten wird. Meine Schwester meint jedoch ich sollte lieber Spanisch oder Italienisch lernen weil das mir im weiteren Leben scheinbar mehr bringt. Was sagt ihr dazu ? Welche Sprache könnt ihr mir empfehlen zur Auswahl stehen Finnisch, schwedisch , arabisch, chinesisch, japanisch, Türkisch,

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Sprache zu lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?