Neubezug einer Wohnung, Übergabe unrenoviert

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist / war allein deine Entscheidung, diese Wohnung in diesem Zustand zu mieten. Anspruch auf eine renovierte Wohnung hast du nicht, es sei denn, das stünde so im Mietvertrag. Die Sachlage sollte sich natürlich im Mietpreis widerspiegeln. Alles andre ist / war Verhandlungssache.

Wie sieht die Sachlage aus?

Das Du per Vertrag eine unrenovierte Wohnung gemietet hast.

Kann ich zumindest einen Teil der Kosten vom Vermieter verlangen,

Verlangen nicht, aber mal höflich anfragen.

Da hast du wohl die A...karte gezogen, an dir wird es hängenbleiben, wenn du ordentlich wohnen willst. Unrenoviert heisst, wenn du es so übernommen hast, musst du es renovieren, wenn es notwendig ist.

Sprich doch noch mal mit dem Vermieter

  • der Vermieter kann (aber muss nicht!) einen Renovierungszuschuss geben

  • oder vielleicht kannst Du noch eine mietfreie Zeit für die Renovierung aushandeln

Melba0609 04.11.2012, 19:08

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, habe es mir auch schon fast so gedacht.

0

Was möchtest Du wissen?