Neubeschreiben einer CD-RW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss können tatsächlich die meisten gewöhnlichen CD-Spieler eine CD-RW nicht lesen.

Wiederbeschreiben ist auch nur begrenzt möglich und soweit ich weiss gar nicht oft.

CD-Rohlinge sind aber doch so billig dass ich gar nicht darüber nachdenken würde eine beschriebene CD wieder neu zu formatieren (zu löschen). 50 Stück in ner Spindel kosten keine 20,-€, da wäre mir schon der Aufwand zu gross wieder zu löschen und wer weiss ob man nicht hin und wieder Musik hören möchte die man vorher hatte.

Alternativ könnte man ein anderes Radio einbauen oder einen FM-Transmitter verwenden.

Ach man, ein kleiner Kratzer und die CD RW ist im Eimer. Kauf eine Spindel billige CD R für das Geld und schmeiß die Scheiben weg, wenn man sie nicht mehr braucht. Das ist billiger.