Neubeantragung des Führerscheines?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.
Viele Fragen. In Niedersachsen ist es so geregelt, das eine MPU gefordert wird  bei Alkoholkranken, ab 1,1 %o bei einem Ausrutscher wird wohl mal verzichtet aber ab 1, 3 %o auf fast jeden Fall.

der Führerscheinstelle die MPU anfordern.
Das wird dir alles bei Anmeldung zu einer Neuerteilung von der Führerscheinstelle mitgeteilt.

Sehtest ist 2 Jahre gültig.
Da für die erste Hilfe Kurse das auch gilt , weil die ab dem 1,1,2017 von 8 auf 9 Stunden erweitert wurde, konnte mit die Leitstelle, noch keine Auskunft bekommen, da mehr praktisches Wissen erfordert die Stelle die Puppen und Geräte noch nicht zur  Verfügung hat.  Sagt die Führerscheinstelle  dir das auch.
Wenn du einen EHK mit 9 Doppelstunden hast gilt der weiter.

Lichtbild, mit biometrischen Passfoto mit und Personalausweis ,zur Führerscheinstelle mit nehmen. Die 2-Jahresfries für neue Prüfung ist auf 10 Jahre erhöht.

Sollten noch Fragen sein bitte melden.

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



denkt ihr ich muss eine MPU machen oder nicht weil ich gelesen habe dass es erst bei 1,6 Promille erzwingend wäre


kommt auf das Bundesland an, in manchen sogar schon so ab 1,3; das kommt nach Neubeantragung von der Fsst. 

EH - mit mind. 9 Unterrichtseinheiten liegt vor, dann ist das vom Tisch. Um eine Brille wirst nicht herumkommen, der Schein ist nur 2 Jahre gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia2
02.03.2017, 19:04

Rechne da mittlerweile mal eher mit einer stark erhöhten Wahrscheinlichkeit der Anordnung einer MPU ab 1,1 Promille, wenn dies in Verbindung mit dem Führen von Kraftfahrzeugen damals der Grund für den Entzug der FE war.

1,6 Promille war und ist nur ein relevanter Grenzwert für Fahrradfahrer in der Unterscheidung zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat ( Trunkenheit im Strassenverkehr )

0
Kommentar von ano1406
02.03.2017, 20:16

Also muss ich nochmal zur ärztlichen Untersuchung ? Und im schreiben stand drin das mein Promille von 1,6 im Mittelwert liegen soll und ich komme aus Pfalz

1

Was möchtest Du wissen?