Neubau im Aussenbereich?

1 Antwort

Absolut keine Chance!

Das ginge nur, wenn man Landwirtschaft nachweist. Dafür genügt es aber nicht, sich eine Kuh zu kaufen, sondern man muss nachweisen, dass man mit der Landwirtschaft den ÜBERWIEGENDEN Teil seines Einkommens verdient.

was ist bei der Beseitigung von mit Asbest verseuchtem Boden zu beachten?

Auf einem Grundstück, auf dem vor vielen Jahrzehnten ein altes Haus abgebrochen wurde, ist in den mit dem Abruchmaterial aufgefüllten Kellerräumen bei einer Probegrabung eine extreme Asbestbelastung festgestellt worden.

Wie lauten die Vorschriften für einen ordnungsgemäßen Bodenaustausch und welche Vorsichtsmassnahmen müssen eingehalten werden, da sich das betreffende Grundstück mitten in einem bewohnten Ort befindet?

...zur Frage

Ersatzbau Außenbereich?

ich habe folgenden Frage:

ich besitze ein Haus im Außenbereich das meine Familie seit über 30 Jahren an eine Lebensgemeinschaft vermietet hat ( diese arbeitet mit behinderten Menschen)

Nun möchten wir ein Ersatzhaus errichten, da dieses Haus aus ca 1920 ist. Es sind Strohdecken vorhanden die runterhängen und weitere Altersbedingte Ursachen.

Da dieses Haus im Außenbereich liegt, wurde uns jetzt mitgeteilt, das wir dieses Gebäude erst 2 Jahre selbst bewohnen müssen um ein Ersatzbau genehmigt zu bekommen.

Die Lebensgemeinschaft baut fast ein ganzes Dorf neben an mit eigener Schreinerei, Filzerei Wohnhaus für Behinderte usw.

Gibt es hier eine Möglichkeit neu zu bauen ohne das Gebäude selbst 2 Jahre zu nutzen?offiziel sind jetzt auf dem Grundstück 2 Wohneinheiten.

...zur Frage

Keramikfliesen an Aussen-WAND möglich?

Hallo, ich wüsste gerne, ob schon mal jemand Keramikfließen/Feinsteinzeug im Aussenbereich an der WAND angebracht hat? Wir haben sehr schöne, für den Aussenbereich geeignete Feinsteinzeug-Fliesen gefunden und würden damit auch gerne eine Wand verkleiden.

Hat jemand das hier im Forum schon mal probiert?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Spekulationssteuern?

Hallo, wir sind am 18.01.2014 in unseren fertiggestellten Neubau gezogen und müssen das Haus nun zum 31.08.2015 verkaufen. Fällt eine Spekulationssteuer an? Vielen Dank

...zur Frage

Hausneubau: Was habt ihr inkl. Grundstück bezahlt

An alle die jetzt oder in den letzen Jahren ein Haus neubauen. Was habt ihr bezahlt, inkl. Grundstück bis alles fertig war? Wie habt ihr das finanziert? Geerbt, Eltern unterstützen einen oder gut verdienen?

Danke

...zur Frage

Sanierung im Außenbereich? Haus angemeldet beim Finanzamt?

Guten Tag!

Also Ich hab folgendes Problem. Seid langer Zeit suche ich nach Grundstücken in Alleinlage und bin auf ein 7000m2 großes Grundstück gestoßen das im Außenbereich liegt. Es wird im Grundbuch als Gebäude und Freifläche, Landwirtschftl. und Forstwrtschl. deklariert. Auf dem Grundstück steht ein stark sanierungsbedürftiges Haus, Dach noch intakt und Trocken aber momentan nicht bewohnbar. Das Gebäude wurde in der Nachkriegszeit Autark bewohnt. d .H es ist bis heute nicht am Wasser/Strom netz angeschlossen. bis 2004 bewohnt. Der jetzige Eigentümer wohnte dort nicht, hat sich anscheinend aber auf das Haus angemeldet im letzten Jahr und beim Finanzamt ist es eingetragen als Einfamilienhaus.

Meine Frage ist , wenn für das Haus steuern gezahlt werden es aber nicht spezifisch im Grundbuch erwähnt wird , darf ich es dann Genehmigungsfrei Sanieren und bewohnen?

mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?