Neuanschluss oder nicht (1&1 DSL)?

1 Antwort

Vodafone benutzt eine andere Technik als 1&1, also ist es ein Neuanschluss.

Ein Wechsel ist es nur dann, wenn du den Provider von einem bestehenden Anschluss wechselst.

Wie schnell schaltet Easybell einen Neuanschluss?

hallo leute, wie schnell schaltet easybell einen Neuanschluss? Jemand Erfahrungen damit? Ich habe diesen gestern bestellt und die Bestätigung auch per Email erhalten. Meint ihr das wird noch was in diesem Jahr? Kommt denn ein Techniker vorbei? Danke.

...zur Frage

Warum muss bei 1&1 bei Vertragsumstellung ein Techniker kommen?

Hallo Leute,

ich hatte bisher bei 1&1 einen 50Mbit DSL Vertrag. Da ich einen Vertrag hatte, der monatlich kündbar ist, war eine einfache Umstellung auf 100Mbit nicht möglich. Lösung des Problems: ein neuer Vertrag. Ich habe mit 1&1 vereinbart, dass es ein nahtloser Übergang ohne Ausfall sein muss, da ich sonst nicht wechseln werde und ich aufs Internet angewiesen bin. Jetzt ist mein alter Vertrag ausgelaufen und anstatt das der neue Vertrag geschaltet wurde, sagen die mir nun, dass ein Telekom Techniker rauskommen muss um die Leitung zu schalten. Dabei wird eigentlich nichts geändert. Nur die Bandbreite. Der Anschluss und die Hardware bleiben alle gleich. Der Techniker kommt nun jedoch erst Anfang Februar, was für mich nun eine Ausfallzeit von mehr als 20 Tagen bringt. Diese sollte jedoch eigentlich nach Vereinbarung auf keinen Fall zu Stande kommen. Was kann ich nun machen?

Ich habe selbst eine Zeit lang bei einem kleineren Provider gearbeitet und weiß, dass ich von dort einfach per Fernwartung bei vorhandenem Anschluss dem Anschluss einen Port zuweisen konnte. So musste wirklich nur bei Neuanschluss ein Techniker raus. Warum geht das hier nicht?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

...zur Frage

Vodafone Kabelbox: WLAN über Fritzbox holen?

Moin,

Da KabelDeutschland Probleme hat, mir die WLAN Option zu buchen (geht seit über 24 Stunden nicht, ist ein Neuanschluss....) ist die Frage, ob ich meine alte Fritzbox 7326SL als WLAN-"Sender" Nutzen kann, und wie das ganze Funktioniert. Ich selbst hab es nicht Hinbekommen (habe das LAN-Kabel in die DSL-Buchse von der Fritzbox gesteckt, Passiert ist aber nix. Bridgemode das gleiche)

kann mir jemand Helfen? :(

Gruss!

...zur Frage

Vodafone easybox 803 Internet geht nicht (neuanschluss)

Hallo! Hab seit heute nen Vodafone Dsl Anschluss mit ner easy box. Leider funktioniert das aber nicht. Die Internet Lampe leuchtet blau und Telefon geht auch nicht. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Wo finde ich dei TAE Dosen Nummer?

Hi Leute da Vodafone DSL ausgebaut hat und ich nicht länger warten wollte habe ich direkt ein DSL Vertrag gemacht weil meine Nachbarn noch etwas warten können.

Naja das ist jetzt aber nicht die Frage

Ich suche die TAE Dosen Nummer dann muss der Techniker nicht vorbei kommen An sich muss mich der Techniker ja nur vom Telekom Verteiler Kasten auf denn Vodafone Verteiler schalten. Vodafone hat ein eigenen kasten neben denn der Telekom der ist erst neu da wird auch noch was dran gemacht naja wenn die Techniker was dran machen dann können die mich gleich mit anschließen so habe ich es mir gedacht

Oder ist es doch sinvoll das der Techniker Vorbei komme damit er die Dosen Nummer abschreiben kann ???

I

...zur Frage

Telekom Neuanschluss

Hallo in meiner Straße wurde vor kurzem eine VDSL 100mbit Leitung verlegt. Meine Frage ist kann ich obwohl mein Haus (Altbau) keinen Fernsehanschluss bzw. Kabelanschluss von der Telekom hat trotzdem Internet, Telefon und Fernsehen mir bestellen. Mein Vermieter möchte anscheinend keinen Telekomanschluss für Kabelfernsehen haben. Und muss der Vermieter einen Neuanschluss zu Stimmen? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?