Neuanschaffung eines Telefons

2 Antworten

du kannst deine gigasets weiter verwenden. entweder meldest du die handgeräte dann direkt am Router an. die meisten modernen router haben mittlerweile eine eingebaute DECT Basis. an sonsten kannst du deine DECT Basen einfach über die am router vorhandenen TAE Dosen anschließen.

mein persönliocher tipp: wenn ihr neue telefone kaufen wollt, nehmt euch auf jeden fall welche, wo die basis getrennt von der Ladeschale geliefert wird.beim SL 37h zum beispiel ist das so. dann kannst du die ladeschale praktisch überall hin stellen wo du willst. die basis kann dann irgendwo versteckt werden.

lg, Anna

Vielen Dank!!! Der TIPP war sehr gut! Nette Grüße guewue

0

Neues Telefon geht nicht - Altes geht weiterhin - WARUM?

Hallo Leute,

vergangene Woche haben wir uns ein neues Telefon von GIGASET geholt um unser altes Telefon von GIGASET auszutauschen, da es bereits einige Macken hat. Beide Telefone sind analog.

Hier zu Problematik:

Wenn wir das neue Telefon komplett einrichten und alle Stecker (vom neuen Gerät) wieder genauso anschließen wie es beim alten Telefon war und wie es in der Anleitung des neuen Telefongeräts steht haben wir ein Problem. Wir haben mit dem neuen Telefon kein Freizeichen.

Jedoch mit der neuen Basis funktioniert das alte Telefon weiterhin und mit dem haben wir ein Freizeichen und können Anrufe tätigen und entgegennehmen. Auch wenn wir die Akkus des alten Telefons entfernen haben wir das Problem, dass entgangene Anrufe weiterhin das alte Telefon erreichen und nach neuem Einlegen der Akkus dort angezeigt werden. Auch dann haben wir mit dem neuen Mobilteil kein Freizeichen.

Das Mobilteil hat trotzdem eine Verbindung zur dazugehörigen Basis und es lädt auch ganz normal in dieser.

Kann uns jemand weiterhelfen dieses Problem zu lösen, denn ich fühle mich hier total überfordert....?!

Liebe Grüße!

...zur Frage

IP Telefon Fritzbox 6490 Cable?

Ich grüße Euch,

habe wie in der Frage eine Fritzbox 6490, dazu habe ich mir ein IP Telefon gekauft. Panasonic KX-HDV230

Dieses braucht Strom über Netzteil, welches natürlich nicht mitgeliefert wird oder über POE.

Habe einfach mal das Telefon an LAN2 angeschlossen, der Fritzbox unter Telefoniegeräte ein IP Telefon zugewiesen. Aber das Telefon tut nichts. Bekommt anscheinend keinen Saft.

Wie löse ist das Stromproblem?

...zur Frage

Es werden auch die reinen Festnetzanschlüsse (nur analoges Telefon ohne DSL oder Internet) auf die IP Technelogie umgestellt. Ändert sich da etwas?

Ich habe einen analogen Festnetztelefonanschluß bei der Telekom, ohne DSL und ohne Internet. Wenn auf IP umgestellt wird, braucht man dann einen Router oder andere Hardware? Ich habe nur ein analoges Telefon, kann man das weiter nutzen ohne etwas zu ändern oder dazu anzuschliessen?

...zur Frage

Analog Telefon oder IP-Telefon nehmen?

Da ich eine Wahl zwischen einem Analog Telefon oder einem IP-Telefon habe, welches Telefon soll ich nehmen ? Warum soll ich dieses Telefon nehmen ? Wie ist die Sprachqualität ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?