Neuanschaffung bis 30.000 Euro. Welches Auto kaufen?

6 Antworten

Firmenwagen werden doch vom Arbeitgeber gestellt - und da gibt es doch bestimmt eine firmeninterne Regelung, welche Wagen in welcher Ausstattung zu verwenden sind.

ist ne kleine Firme. Einzige Regelung ist , das der Big Boss die größte Karre fährt :)

0

ich würde zum ford s-max tendieren.den kannst du aber nur gebraucht kaufen,der kostet nähmlich ein bisschen mehr als 30.000 euro

Also ich würde auf jedenfall einen BMW nehmen

joa gern den 7er :) welches modell kommt bis 30.000 euro in frage ?

0

Zuschuss vom Staat für Auto?

Moin,
ich bin nun in einer Ausbildung zum kfm für vers. u. Finanzen.
Nun benötige ich ein Auto für den Außendienst.
Im Bewerbungsgespräch hieß es ich würde einen Firmenwagen bekommen. Nun wurde mir gesagt das dass mit den Firmenwagen für Azubis abgeschafft wurde. Ich selber kann mir kein Auto kaufen, da ich kein Geld habe und ich auch zuhause Geld abgebe. Nun gibt es irgendwelche Möglichkeiten um ein Auto zu bekommen? Einen Kredit werde ich ohne bürgen(den ich nicht habe) wohl denke ich nicht bekommen.
Was meint ihr?

...zur Frage

erstes Auto? Vorschläge? Tipps? Infos?

Moin, 

meine Frage an euch: Welches Auto benutzt man so als Erstwagen.. als Fahranfänger ? Bitte ein paar Vorschläge mit Preis usw. Und wie teuer die Fahrzeuge so in der Versicherung usw. sind ? ... 

...zur Frage

7er Gti ölwechsel?

Hallo liebe Community,

ich wollte mir demnächst einen VW Golf 7 Gti holen. Und habe folgende Frage, da ich das Auto wahrscheinlich zum größten Teil nur für Kurzstrecke nehmen würde müsste ich ja öfters ein Ölwechsel vornehmen. Da die fahrt zur Arbeit immer nur 9km beträgt wird der Motor nicht wirklich warm und das Kodenswasser wird ja nicht ganz verdunsten, bestimmt wird es auch mal Tage gebe wo ich eine längere fahrt machen werde. Aber dennoch wird mehr Kurzstrecke gefahren nun ist es besser auf LL zu setzen oder das Motoröl jedes Jahr zu wechseln oder soger jedes halbe Jahr? Oder zeigt der Boardcomputer an wann ein Ölwechsel nötig sein wird?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!:)

...zur Frage

Autokauf vor UG-Gründung, wie kann man die MwSt. zurückerstatten lassen?

Hallo liebe Freunde,

am 20.10.2017 habe ich mir ein Auto gekauft. Das Auto kostete 18.000 € inkl. MwSt. Die MwSt. beträgt ca. 3.400 €.

Meine UG befindet sich jetzt in der Gründungsphase. Nach der Gründung möchte ich das Auto als Firmenwagen benutzen. Nun habe ich folgende Fragen:

1. Kann ich bzw. meine UG die MwSt. 3.400 € zurückbekommen?

2. Wenn ja, muss meine UG das Auto von mir "kaufen"?

3. Was soll ich bei der Buchhaltung und der Steuererklärung beachten?

Ich danke euch herzlich im Voraus!

MaJMrF

...zur Frage

Auto bis 13000€?

Moin Leute,

Möchte mir den Golf 7 kaufen aber gibt es für 14000€ nicht bessere Autos? Was meint ihr ist das zuviel für einen Golf 7??? Wer jat bessere Auto Vorschläge?

Danke

...zur Frage

Gibt es eine Faustregel für die Unterhaltskosten für ein Auto?

Moin, moin.

Gibt es eine Faustregel für die Unterhaltskosten für ein Auto (Versicherung, Steuern)?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?