Neuanfang starten aber wie?

1 Antwort

Willst du wirklich mit IHM zusammen sein oder willst du nur nicht alleine sein?

An welche Art von Neuanfang hast du gedacht? Und wie stehen deine Eltern dem im Weg? Inwiefern bestimmen sie über dich anders als Eltern das normal tun?

Selbstfindung ist nie verkehrt. 

ich weiß es nicht. ich liebe ihn halt wirklich aber er macht mich auch ziemlich fertig. er war halt einer der mich aufgebaut hat vor zwei jahren. meine eltern sind ziemlich streng sgen immer ich werde nix muss mich anstrengen... und wenn ich sage lasst mich mal ich will das alleine schaffen oder zb wollte ich in den ferien mal selber was machen alleine. sie wollen das alles nicht. sie hacken immer auf mir rum ich habe viele feunde wegen denen verloren und sobald ich sage ich weis was ich wll gefällt es denen nicht. ich war in einer klinik und dann wusste ich was mein ziel ist. genau dann haben die mich weder geholt obwohl ich gesagt habe nein. naja ich will einfach mal raus und mein ding machen ohne das jemand sagt nein wird nix. ich will nicht mein leben lang depri sein und therapie.. helfen nicht weil es an meinen eltern liegt. 

0
@celinebohrs

Wie alt bist du?

Also nachdem was du schreibst machen deine Eltern da einige Dinge nicht ganz richtig. Kindern zu sagen, sie werden nix, ist wie ihnen jeden Tag ins Gesicht zu hauen... es ist gut, dass du Dinge alleine schaffen willst und es war gut wenn du wusstest was du willst. Soweit kommen viele selbst nicht. Du schon, sehr gut!

Deine Eltern haben das einfach nicht gerafft. Aber apropo - Pflegefamilie, Eltern? Sie sind nicht deine richtigen Eltern oder? 

Wenn du sogar schon in einer Klinik warst und es dir da besser ging und zuhause wieder schlechter und deine Eltern das, was du erreicht hast, kaputt gemacht haben bzw. dir verboten haben weiterzumachen, kannst du versuchen damit zum Jugendamt zu gehen. 

Das Jugendamt ist schließlich da um dich zu beschützen und wenn eine Pflegefamilie dich nur unglücklich macht, solltest du da raus.

Wegen deinem Freund: wenn er dich fertig macht, sollte er nicht mehr dein Freund sein. Das klingt hart, vor allem, wenn man jemanden liebt. Ich weiß wie das ist. Aber ein Partner sollte einen nie fertig machen. Er sollte ein PARTNER sein, ein Mensch bei dem man sich erholen und entspannen kann, jemand zu dem man gehen kann, wenn man Schutz und Verständnis sucht. Wenn die Beziehung schwerer ist als schön, dann muss man daran arbeiten oder sie beenden. Manchmal ist leider nichts mehr zum arbeiten da - ich kenne eure Probleme nicht. Daher keine Ahnung. Aber du machst schon genug durch anscheinend, da ist jemand, der dich zusätzlich fertig macht, nicht gut für dich. Sowieso nie, aber jetzt besonders wenig. 

1

Ist es mit 16 zu zeitig einen Neuanfang im Leben zu machen, ich meine, dass die Erfahrung dafür noch fehlen wird?

Wann sollte frühestens ein Neuanfang gemacht werden?

...zur Frage

Habt ihr auch manchmal keine Lust aufs Reiten?

Ich liebe Reiten und ich liebe meine Pony RB, aber manchmal hab ich einfach keinen Bock dazu! Kennt ihr das? Ich hab richtig Angst, dass ich den Gefallen am Reiten verlieren, das passiert mir nämlich sehr schnell. Ich möchte nicht aufhören!! Aber zurzeit irgendwie so maaahh, weiß nicht! Eine Pause machen geht nicht, da der Kleine bewegt werden muss. Kennt ihr das? Ich fühl mich grad richtig sche*ße!!

...zur Frage

Ausziehen mit 16 Schüler

Moin, ich habe folgendes Problem ich streite ich andauern mit meinen Eltern und habe kein Vertrauen mehr zu ihnen. Ich bin jetzt seit März schon 16. Und will seit guten 2jahren schon ausziehen aber ich hab mich bis jetzt nicht getraut. Ich gehe zurzeit in die 10 klasse aufs gymnasium und werde diese nur ganz ganz knapp bestehen. Jedoch sinke ich im Moment in der schule stark ab und stehe kurz vor n burnout. Daher will/muss ich raus aus diesem fluch. Also brauch ich n Wohnung ohne Eltern. Und das ist auch das Problem. Was muss ich dafür beantragen und kann ich vom Amt etc Hilfe erwarten bzw was müssen mir meine Eltern zahlen? Und wie sieht das aus mit meinem job? Ich kriege im Monat 250€ und will diesen Job nicht verlieren. Doch ist es möglich job, schule und Haushalt unter einem gut zubringen?

ps: ums vorweg schon mal zusagen meine Eltern haben keinen Bock mehr auf mich daher würden die alles unterschreiben damit ich weg bin.

...zur Frage

Problem mit meinen Eltern, wegen ihrer Erziehung. Wann kann ich einen Neuanfang starten?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Eltern und würde gerne einen Neuanfang starten. Aber erstmal zu meiner Situation: Ich bin ein wenig religiös, meine Eltern schon deutlich mehr. Um welche Religion es geht lasse ich einfach mal weg. Jedenfalls haben meine Eltern mich auch immer religiös erzogen, was absolut kein Problem ist. Ich bete gerne und lebe auch nach unserer Religion. Meine Eltern wollen aber, dass ich mein Leben der Religion schenke. Und das will ich nicht. ich bin nun 17 Jahre und die religion nimmt einen großen teil meines lebens ein. auch einige freunde musste ich wegen meiner religion loswerden. ich war aber bereit, das alles zu tun, um meine eltern zufriedenzustellen. außerdem schulde ich ihnen was, sie haben da absolut recht. aber alles hat seine grenzen. das habe ich mal im unterricht gelernt. ich bin fast volljährig und bereit viel zu tun. aber ich will nicht alles tun und mein äußerliches der religion nicht anpassen. ich merke selbst dass ich erwachsen werde und ich kann auch gern mit dem glauben erwachsen werden. aber wenn ich mich zu 100prozent unserem glauben hingebe, fühle ich mich einfach nicht gut in meiner haut. ich fühle mich dann nicht frei. und ich fühle mich bei vielem in unserer religion frei. aber dabei mich aüßerlich komplett zu verschleiern eben nicht. das akzeptieren meine eltern nicht. sie haben auch schon deutlich viel einfluss auf mich gehabt. ich musste einer freundin nur wegen ihrer nationalität die freundschaft kündigen. das hört sich zwar schlimm an, ist aber etwas nicht schlimm fand. denn ich habe mich da weiterhin frei gefühlt. aber jetzt wo meine eltern mir noch mehr vorschreiben wollen fühle ich mich überhaupt nicht mehr frei. mit wem ich kontakt habe dürfem sie mir vielleicht vorschreiben oder was ich esse. aber nicht ob ich mich frei fühle, oder? ich habe ihnen gesagt dass ich ansonsten einen neuanfang starten will. mein vater hat mir gesagt, dass er das nicht zulassen wird und dass er kontakte hat und dass meine eltern immernoch meine eltern sind. er hat dort auch recht. aber ich will vielleicht trotzdem einen neuanfang machen.

wie kann ich einen neuanfang machen? ohne dass ich psychisch druck bekomme und mich äußerlich so kleiden muss dass ich mich ganz schlimm fühle?

...zur Frage

abf was soll ich jz machen?

hi leute

also ich habe einen besten freund auf den ich auch bis vor kurzem stand aber zurzeit streiten wir iwie so viel und mich stört dass, es sind jz nich so große streits aber es macht mich traurig, weil ich angst habe ihn zu verlieren und er schreibt mir nie und ich würde ihn ja schon gerne anschreiben aber ich habe angst das ich ihn nerve wenn ich ihm immer schreibe und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Habt ihr vllt einen rat wie ich unsere freunschaft noch retten kann oder wie ich damit umgehen soll?

...zur Frage

große Angst davor besten Kollegen zu verlieren?

Hallo Leute,

ich bin 17 /m und habe starke Verlustängste. Ich habe einfach Angst davor, dass mein Kumpel die Freundschaft mit mir beendet. Eigentlich schreiben wir fast jeden Tag und gehen auch 2-3x die Woche raus. Das Problem ist einfach, das ich denke danach niemanden mehr zu haben und nur zuhause zu gammeln. Manchmal schreibt er mir 1 Tag nicht und da denke ich sofort ob was ist ob er sauer auf mich ist oder ob er kein Bock hat auf mich?! Ab und zu streiten wir uns auch, aber oft sind es nur kleine lustige Diskussionen die schnell vorbei sind und es alles normal ist. Heißt also nicht mal der Rede wert. Könnt ihr mir mal paar Tipps geben? Sind meine Sorgen unbegründet? Egal wie lächerlich das auch klingen mag, ich denke ich habe wegen das auch eine kleine Depressive Phase zurzeit... Habe die Frage vorhin gestellt und jetzt auch, liegt aber daran dass ich mehr Antworten brauche.

Danke und MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?