Neuanfang ohne Freunde wagen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Probier‘ es aus: Ja 100%
Das ist ein No-Go: Nein 0%
Würde ich mir nochmal gründlich überlegen: Eher nicht 0%
Könnte interessant werden: Eher ja 0%
Anderes… 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Probier‘ es aus: Ja

Unbedingt solltest Du es machen. Jetzt ist die einzige Zeit in Deinem Leben, in dem Du noch keine ernsthaften Verpflichtungen hast. Nutze diese Zeit, um Entdeckungen zu machen und Dich auszuprobieren. Dazu gehört dann auch, mal ganz andere Wege einzuschlagen und wenn Du das Gefühl hast, dass die alte Clique eher hinderlich ist, dann lass den Kontakt einfach mal ruhen.

Es wird sich ganz automatisch zeigen, ob Du in einigen Monaten noch dringend Bedarf hast, Dich wieder mit ihnen zusammen zu tun oder ob Du zwischenzeitlich soweit Abstand bekommen hast, dass es Dir nicht mehr wichtig ist.