Neuanfang in einem anderen Bundesland ohne nichts wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist bloß der Meinung??? Ich denke da ist so ein Vorhaben vielleicht nicht der ganz leichte Weg. Wenn die Motivation Dein Umfeld ist, würde ich eher daran arbeiten, Distanz in der Nähe aufzubauen, das ist vielleicht leichter, als irgendwo fremd, mit "ohne irgendwas" , neu anzufangen. Wer sagt Dir, dass es woanders besser klappt??

Wenn Du sicher bist, würde ich an Deiner Stelle mal überlegen, wo Du leben möchtest, und dann einen Arbeitsplatz (Ausbildungsplatz) suchen.

Überstürze bloß nichts, überleg Dir das gut, und viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hayatmutlu 20.10.2013, 04:18

jep da hast du recht, ich denke ich werde mit meiner Familie darüber reden und schauen was sie davon halten.

danke dir! :)

0

Du solltest andersherum anfangen. Suche dir erst einmal eine Ausbildungsstätte in dem Bundesland in das du möchtest. Wenn du eine feste Zusage hast, kannst du umziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hayatmutlu 20.10.2013, 03:43

bekomme ich noch finanzielle Hilfe oder ist das durch meine Volljährigkeit nichtmehr möglich?

0
derkletterer 20.10.2013, 03:52
@hayatmutlu

wie alt bist du? Hast du schon eine abgeschlossene Ausbildung? Deine Erstausbildung müssen deine Eltern zahlen. Wenn sie das nicht können gibt es ggf. Schüler-BAföG. (Kranken-) Versichert bist du über deinen Ausbildungsbetrieb.

Je nach Ausbildungsvergütung kann es finanziell durchaus knapp werden. Die Miete wird den Großteil deines Einkommens verschlingen. Daher solltest du dir (für den Anfang) vielleicht eher eine WG suchen... Ist meist auch ein besserer Start in einer neuen Stadt, solang man noch niemanden kennt.

2

Bewirb dich für eine Ausbildung, Fan auch ein Zimmer und zieh um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal ne lange Wanderung, damit Du einen klaren Kopf kriegst. Frischer Wind um die Nase, andere Landschaft, Zeit zum Nachdenken und sich umsehen - das wär mal ein Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hayatmutlu 20.10.2013, 04:17

das klingt gut, danke dir!

0

Ich könnte dir jetzt sagen wie du das schon morgen ohne probleme in jeder halbwegs größeren stadt machen könntest... Aaaaber nur wenn du schwörst das die trennung von deiner ex schon länger alsn hakbes jahr her is ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hayatmutlu 20.10.2013, 03:36

wir sind leider seid dem 09.12.2012 getrennt

0

Was möchtest Du wissen?