Neuanfang im Leben?...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am einfachsten ist es meist sich ein neues Hobby zu suchen. Bei mir wars Kampfsport und Tauchen aber es kann auch ruhig etwas völlig anderes Sein. Wichtig ist nur das es dir Spass macht und du es nach Möglichkeit mindestens einmal die Woche machen kannst. Dabei triffst du neue Leute und kommst auf andere Gedanken. Dann kann man noch ausgehen oder sich in Komunities neue Kontakte suchen. So trifft man neue Leute und kann sein gesammtes Soziales Umfeld umkrempeln. Der Rest regelt sich dann meist von alleine.

Hi, neue Arbeit und neue Freunde finden, zum Beispiel indem Du in einen Verein eintrittst, Sport machst oder Dich irgendwie engagierst. Du wirst sehen, bald geht es dir wieder besser. Alles Gute!

Ich habe nach einer Therapie eine neue Ausbildung gemacht und dann musste ich weg. Was sollte ich auch an einem Ort mit nur schlechten Erinnerungen?? Es würde sich nie was ändern... und es war die Beste Entscheidung meines Lebens.

Ich würde mein Zimmer umräumen, und völlig neu gestalten. Alten Kram gnadenlos rauswerfen. Dann würde ich mein Äußeres verändern. Neue Frisur. Ganz anderer Kleidungsstil. Einfach mal ausprobieren, was gut aussieht.

Und dann würde ich einen neuen privaten Bekanntenkreis aufbauen. Bestimmt hast Du Hobbies oder es gibt eine Sportart, die Du schon immer mal ausprobieren wolltest. In Vereinen, oder bei Veranstaltungen (Musik, Vorträge, oder irgendwelche Feste) finden sich immer Gleichgesinnte.

Laufe doch mal durch Deinen Ort, und stelle Dir vor, Du wärst neu hinzugezogen. Vielleicht entdeckst Du dann Dinge und Möglichkeiten, die Dir vorher noch nie aufgefallen waren.

Ich war mal ein paar Monate in einem anderen Ort und einem anderen Bundesland. Bei einem Vortrag über Ornithologie (las ich zufällig im Käseblatt, und Vögel haben mich schon immer interessiert) habe ich echt nette Leute kennen gelernt.

Eine Doppelkopf-Runde habe ich auch sofort gefunden.

wie alt bist du denn und was hast du alles verloren?

iwas was man liebt oder einem ein gutes gefühl gibt gibts immer, daran halte dich, nicht an schlechtes :)

Geh mal auf ne lange Reise so work and travel mäßig und bekomm deine birne frei

wieso willst du nicht umziehen ?

Was möchtest Du wissen?