Neuanfang, denn ich habe meine besten Freundinnen verloren. Kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde einfach nochmal mit ihnen Reden und sie um Verzeihung bitten, aber das hast du wahrscheinlich schon getan.

Ansonsten würde ich mir vielleicht ein neues Hobby suchen, oder vielleicht einen anderen Reiterhof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine unglaublich schwierige Situation, dennoch denke ich, dass sich da was machen lässt.
Kannst du noch einigermaßen mit ihnen reden?
Wenn ja, solltest du genau das tun, einfach um diese Sache aus der Welt zu schaffen.
Frag sie aber besser nicht, ob sie wieder deine Freunde werden wollen.
Das bringt nichts, weil ihr euch nicht mehr vertrauen könnt.
Sei einfach ehrlich zu ihnen, sag, dass es dir leid tut und sag ihnen, dass sie auch ehrlich zu dir sein sollen.
Wenn sie dich nämlich direkt kritisieren und dir sagen, ws ihnen nicht passt, ist es wesentlich leichter, als eine dauerhaft gedrückte Stimmung.
Ich weiß, dass wird nicht einfach, vor Allem, da du starke Gewissenbisse hast und scheinbar auch Angst, der Enttäuschung direkt ins Gesicht blicken zu müssen, aber glaub mir, lieber ein Paar Minuten die Hölle auf Erden, als das gesamte Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Guseety 18.06.2017, 15:10

Ich habe schon 2 mal versucht es aus der Welt zu schaffen. Was dabei raus kam war, dass sie meinten ja ist alles gut und dann ging es trotzdem weiter. Ich habe mit Ihnen geredet und gesagt, dass es mir leid tut, aber es bringt nichts.

0
AZJungkook 18.06.2017, 19:35

Dann liegt das Problem nicht bei dir, sondern bei ihnen. Solchen Weibern (sorry) würde ich die kalte Schulter zeigen.

0

ich kenne mich mit pferden nicht aus, aber mit fehlern auf jedenfall.

du solltest das klären. was vorgefallen ist weiß ich nicht, doch sollte man eine freundschaft nicht einfach so weghauen.

sprech dich mit ihnen aus und zeige ihnen dass es dir wirklich leid tut. lege die hauptschuld auf dich.. natürlich wird die freundschaft nicht so schnell dann wieder kommen. du musst ihr vertrauen zurüc gewinnen. biete deine Dienste an. z.b. stall ausmisten übernehmen.

wenn du direkt sagst dass es nicht nur deine schuld ist, sondern auch ihre kannst du es komplett vergessen. du solltest es aufjedenfall klären... ich hab schon viele dumme fehler gemacht und damit freunde von meinen leben unfreiwillig entfernt. im nachhinein tut es dir leid, hast schuldgefühle etc

und freunde hast du auch nicht.

Also lieber klären, als irgendwann mal alleine da zu stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Guseety 18.06.2017, 05:22

Ja klar, verstehe ich sehr gut. Aber ich muss nicht mehr mit Ihnen befreundet sein, mein größtes Problem ist ja nur, dass ich sie jeden Tag sehen muss.

0
Gigaandre19899 18.06.2017, 05:24
@Guseety

ignoriere sie einfach? oder frage einfach den stallwart nach einen anderen stallplatz. 

0

Was möchtest Du wissen?