Neu verliebt aber zu schüchtern sie zu fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich würde ihr das so mit Andeutungen klar machen. Hast du ihr vielleicht schon mal gesagt das du sie hübsch findest? Das wollen Mädchen hören : ) Und sag ihr auch das sie süß ist, so wie du es uns geschrieben hast.Das ist nicht zu viel, sondern toll. Aber nicht sofort und direkt ins Gesicht sagen das du was für sie empfindest und sie mit deinen Gefühlen bombadieren, das könnte sie überfordern oder abschrecken. Vielleicht ist ihr das auch unangenehm und ihr Distanziert euch anschließen von einander. Sorry für diese Ermunterung und diesen Mut den ich dir mache, haha, Außer du weißt, das auch sie auf dich steht und was empfindet. Natürlich weitehin treffen und dann wird sie das auch irgendwann merken. So kleinigkeiten machen etwas aus und bringen dich zum Ziel. Nähe, Vertrauen, chatten, Komplimente, vielleicht mal fragen was sie von dir hält.Oder mal fragen ob ihr euch im Kino treffen wollt. (zu zweit) Das deutet auch oft auf soetwas hin wenn jemand soetwas fragt.

Aufjedenfall wünsch ich dir Glück und gib ja nicht auf, außer wenn du über ihre Gefühle im klaren bist und du sonst die Freundschaft gefährden würdest. Aber könnte sich trotzdem was entwickeln. 

MfG kiki

erstmal danke für deine hilfreiche antwort! ich weiss halt nicht womit ich anfangen soll da ich mir starke gedanken mache, dass ich dann 1. etwas falsch mache und sich das auf unsre momentane gute freundschaft auswirken könnte..also hast du vielleicht noch einen tipp mit welcher andeutung ich anfangen könnte? Mfg

0
@lks2001

Ja also ich würde auf jedenfall mit den Komplimenten anfangen. Und wenn ihr euch das nächste mal trifft, weiß ja nicht was ihr sonst macht, aber ihre Nähe suchen, also nah bei ihr sitzen und Körperkontakt suchen. (Das ist schwierig zu erklären, da ich euch und eure Beziehung nicht kenne)Das nächste mal oder über Chat oder in der Schule fragst du sie dann wie sie dich denn findet. So nach und nach.

Ps; ich zum Beispiel hab meinem Schwarm (bin aber auch ein mädchen) auf ner Party mal so als wir gequatscht haben mit seinem Kumpel, passte irgendwie zur situation einfach gesagt das ich ihn voll süß und hübsch finde. Zumindestens ein Anfang, danach hat er mich dann darauf angeschrieben und seit dem umarmen wir uns in der schule... Vorher haben wir nur gechattet. Kenne ihn erst seit einem Monat, er geht auf meine Schule in die Parallelklasse. Passt zwar nicht so gut zu deiner Situation aber deine Andeutungen können  auch etwas bewirken. ( Und ich bin normalerweise schüchtern. Nur auf Partys nicht ; ) Mein Vorteil)

Also falls mal eine party ist, kannst ihr ruhig noch mehr erzählen, dann ist die stimmung lockerer.

0

Sag ihr doch ruhig was du fühlst. Vielleicht erfährst du dann auch ob sie für Gefühle für dich hat. Aber sanft vorgehen nicht direkt alles auf einmal rausschütten.

ok in wiefern sanft? und was wenn ich einen "Korb" bekomme?

0

Was soll ich tun, wenn sie meine Nachrichten liest, aber nicht antwortet?

Wir haben uns gestern kennengelernt (Jugendtreff), sie (w14) gab mir ihre Nummer und heute morgen (gegen 9 Uhr) schrieb ich (m15) sie an. Sie las meine Nachricht und ging wieder offline. Eben (gegen 21 uhr) schrieb ich ihr nochmal. Sie las die Nachricht und ging wieder offline.

Soll ich es komplett vergessen? Habt ihr Tipps? Soll ich sie im Jugendtreff ansprechen (Wir beide gehen eigentlich regelmäßig dorthin)?

...zur Frage

Soll ich ihn einfach Fragen was zwischen uns ist?

Hallo zusammen,

ich habe einen Jungen kennengelernt bzw, kannten wir uns früher schon und haben jetzt wieder Kontakt. Wir haben uns schon sehr oft getroffen, ich habe schon bei ihm geschlafen, wir können uns richtig gut über Sachen unterhalten, er hat mich geküsst und “rumgemacht”, aber nicht miteinander geschlafen. Wir schreiben jeden Tag und verstehen uns richtig gut. Er hatte anfangs gesagt er wolle es langsam angehen, aber jetzt so nach einiger Zeit hab ich Angst das ich nur jemanden für ihn bin, wenn er sich alleine fühlt.

wie kann ich das jetzt am besten ansprechen, er ist mir wirklich sehr wichtig und ich will nicht zu aufdringlich sein. Vielleicht traut er sich selber einfach nicht?

...zur Frage

Hübsches Mädchen im Bus getroffen?

Im Bus fährt seit Monaten immer ein Mädchen mit das ich so unbeschreiblich hübsch finde sie scheint auch sehr gebildet zu sein nur ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll, sie sitzt zwar immer nur ein oder zwei Plätze von mir entfernt aber beachten tut sie mich kein Stück

Was soll ich tun ?(ich schaffe es nicht sie aus meinem Kopf zu bringen und ansprechen kann ich sie nicht das ist mir zu peinlich)

Ich bin m/16 und sie schätze ich auf 17

...zur Frage

Wird sie sich noch umenntscheiden?

Hi,also ich hab mich letztens mit einem Mädchen getroffen und ich steh auf sie und sie weiß das auch. Sie meint sie findet mich hübsch aber hat noch keine gefühle für mich aber wir verstehen uns gut. Immer wenn ich sie nach gefühlen frage meint sie sie weiß noch nicht. Was soll ich machen damit sie welche bekommt oder bekommt sie überhaupt welche?

...zur Frage

Er will sich nach Auslandaufenthalt nicht treffen?

hatte damals einen jungen kennengelernt, haben uns 2 Wochen getroffen und kennengelernt und ich habe mich sehr verliebt- er auch. Dann ist er für 5 Monate ins Ausland gegangen. Das haben wir nicht überstanden.. er meinte er liebt mich aber seine Gefühle seien schwächer geworden was natürlich normal ist, weil wir uns nur kurz kannten und dann die Entfernung... er meinte er will es versuchen wenn er wieder da ist. Ich konnte damit nicht umgehen und machte "Schluss" denn die Ungewissheit hat mich fertig gemacht. Ich habe ihn ignoriert auf nachrichten von ihm und sogar jmd. neuen kennengelernt, ich glaube er wusste das auch, jedenfalls habe ich nie meine Gefühle für ihn verloren. nun ist er aus dem Ausland zurück, doch er meldet sich nicht wirklich. er hat mal ab und an auf sich aufmerksam gemacht aber nie wirklich versucht eine Kommunikation zu starten etc. Wartet er dass ich mich bemühe weil ich ihn damals vom kopf gestoßen habe oder hat er einfach keine Interesse mehr? wie komme ich von ihm weg, ich denke 24/7 an ihn und es bricht mir das herz...

...zur Frage

Wie ein Mädchen unauffällig ansprechen?

Da gibt es dieses eine Mädchen in meiner Parallelklasse. Sie ist hübsch etc und ich möchte sie besser kennenlernen. Wie soll ich das am besten tun? Bin ziemlich schüchtern und möchte ihr auch nicht direkt am Anfang zeigen dass ich sie mag. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?