Neu-Pc geht nicht an?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

9 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, dann sind die PINs für den Schalter usw. gar nicht eingesteckt. Check mal das Motheroard, ob alles angeschlossen ist. Da müssten so kleine Kabel mit der Beschriftung "power s/w" drin stecken.

Ja, letztes Bild. da sieht man, dass die Belegung fehlt. Links neben dem runden Dingen auf dem "F_PANEL" steht.

0

hast du den Anschalter am Mainboard angeschlossen? sind oftmals paar einzelne kleine Drähte.

Ich habe ihn neu gekauft, nicht selbst zusammengestellt

welche Kabeln müssten wo hin?

0
@Gossox1

wie schon suschiman gesagt hat, ist das front panel nicht angeschlossen.
Sprich dein Anschalter ist nicht am Mainboard angeschlossen. Hat wohl Rhino PC geschlampt.

Irgendwo sollten 4 Kabel rumliegen die kommen auf die Stecker bei front panel, letztes Bild.

0

Auf dem letzten Bild sehe ich keine angeschlossenen Startknopf. Normalerweise ist auf der unteren rechten Seite des Mainboards (oder Hauptplatine) der Anschluss für den Start und Resetknopf. Hier sehe ich nur den USB Anschluss. Auch auf den anderen Fotos habe ich den Anschluss nicht gesehen. Ich tippe drauf das der Fehlerhaft oder gar nicht angeschlossen ist. Deshalb passiert dann auch nichts wenn du den Startknopf drückst. Mach Mal eine Nahaufnahme von der unteren rechten Mainboardseite

Okey werde ich machen, ich werde es in meiner anderen frage für sie bereit machen, brauche kurz 1-2 minuten

wo würden die Stecker denn anfangen? Also wo stecke ich sie anfangs ein?

0
@Gossox1

Die Kabel fangen am Start/Resetknopf an und sollten dann auf das Mainboard angesteckt werden. Sind 6-8 kleine Kabel beschriftet zb mit Power + und Power - oder Reset + und Reset -

Die müssen entweder schon irgendwo am Mainboard angesteckt sein oder lose rumhängen. Vielleicht auch auf der Rückseite des PCs im Kabelmanagement

0
@ILM321

Bei dem Fürt nur das power sw Kabel entlang (es kommt von dem Netzteil nach oben)

0
@Gossox1

Das ist das Kabel vom Power Switch also Startknopf. Das sollte 2 Pins haben? Ist es irgendwo angesteckt? Wenn ja mach davon Mal ein Foto

0
@ILM321

Das Power Switch Kabel ist in diesem Geld angeschlossen: 0=Eingesteckte pole

••oo••
••••••

0
@Gossox1

Das passt. Dann ist das nicht das Problem. Mögliche andere Probleme: am Netzteil auf der Rückseite des PCs ist im Regelfall ein Switch der muss an sein. Außerdem werden gerne Kabel nicht fest genug eingesteckt. Die kannst du Mal prüfen. Du kannst auch Mal probieren wenn du die Grafikkarte raus machst ob der Rechner dann an geht oder nur mit einem RAM Stick. Generell ist das ausstechen/ausbauen und anschließendes neu anstecken oft schon ausreichend. Wenn das auch nicht hilft würde ich beim Support von dem PC anrufen

0

Schalte den PC vollständig aus, trenne den Strom und dann entferne die beiden RAM Riegel. Danach setz sie wieder ordnungsgemäß ein.
Wenn das nicht hilft, schreib gerne nochmal
beste Grüße

Ich sehe gerade, dass dein Netzkabel gar nicht am Mainboard angeschlossen ist.
Auf dem letzten Bild siehst du Pow, res led usw. Da müssten eigentlich Kabel vom Anschalter und den LED's hingehen.
Guck mal, ob vom Anschalter aus ein Kabel hängt, das nirgendwo angeschlossen ist

1

Hast Du hinten den Schalter am Netzteil eingeschaltet?

Was möchtest Du wissen?