Neu oder Alt? Jungtimer oder Oldtimer?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Puch 175 SVS 66%
Honda NTV 650 33%

4 Antworten

Puch 175 SVS

ein yountimer ist eigendlich alles andere als neu... ein youngtimer ist eigendlich was, das zwischen 20 und 30 jahre alt ist. und abgesehen davon, dass du VIELLEICHT bei deiner versicherung dafür einen besseren tarif bekommst, ist das einfach nur ein wort...

ich muss dem peter schon recht geben, als einziges Fortbewegungsmittel wäre die Puch subptimal. allerdings finde ich, dass ein anderes moped als alternative nicht unbedingt die beste wahl ist. ein auto wäre hier sinnvoller. schon wegen dem wetter und so...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide kaufen - die Puch zum Schrauben und für schönes Wetter, die Honda primär für den Alltag. Bei einen Oldtimer wie der Puch musst du immer mal damit rechnen, dass die aufgrund eines schwierig zu beschaffenden Ersatzteils auch mal länger stehen muss (erfahrungsgemäß ist ausgerechnet dann schönstes Mopedwetter) und in dieser Zeit ist die Honda dann ihr Geld wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Puch 175 SVS

Ich würde die Puch nehmen. 

Kommt aber auch immer drauf an wie du zu der Sache stehst. Sprich ob du auch Spaß am schrauben hättest und dich auch damit auskennst.

Aber auch ob du auf das Motorrad angewiesen wärst um damit von A nach B zu kommen, oder ob es einfach nur ein Spaßmotorrad wäre. Wenn es nur zum Spaß ist und du nicht darauf angewiesen bist würde ich auf jedenfall die Puch nehmen. Dauert zwar dann noch etwas länger bis du fahren kannst aber erfüllst dir damit einen großen Traum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Honda NTV 650

vergiss diese puch-krücke. die ist einfach zu lahm, um damit motorrad fahren zu können.

willst du motorrad fahren, bleibt bei der auswahl nur die honda.

natürlich könntest du dir überlegen, ob du die puch rein als oldtimer und bastelobjekt zusätzlich kaufst.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?