[Neu] Mein PC wird beim Zocken heiß manchmal bis zu 80 grad und zwar ich will fragen was ich da tun kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welchen cpu kühler hast du? Wie viele gehäuse lüfter hast du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikHD
01.12.2015, 18:35

Naja, ich schätze Trotzdem mal das liegt an der hohen verlustleistung des prozessors

0
Kommentar von HenrikHD
01.12.2015, 21:18

Ist eine gute wärmeleitpaste drauf? Ausserdem ist es normal das AMD Prozessoren so warm werden.

0

Sauber machen oder deine PC Daten hier rein schreiben. kann ja sein das er einfach langsam zu alt und schlecht wird, Kühlung und auch die Grafikkarte usw. sodass er an seine grenzen kommt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennidav
01.12.2015, 18:05

Mainboard: MSI 970A G46

CPU: AMD FX 8350

Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 660

0

Du könntest deine CPU köpfen und Wärmeleitpaste auftragen. Anleitungen gibt es auf YouTube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennidav
01.12.2015, 18:17

Habe aber mehr das Gefühl das es das Mainboard Ist .

0
Kommentar von Sasch93
01.12.2015, 18:22

War dein PC schon immso heiß oder erst seit kurzem? Wenn er erst seit kurzem heiß ist könnte es daran liegen das sich die Wärmeleitpaste unter und auf dem Deckel der CPU abgenutzt hat

0
Kommentar von Sasch93
01.12.2015, 18:57

Ja, das bringt ein bisschen was

0
Kommentar von MaxNoname
01.12.2015, 20:32

zu wenig airflow bestimmt son Boxed Kühler ding wen AMD sowas liefert. neue Kühlung vielleicht fehl wlp saubermachen oder sogar die schutzfolie der Kontaktfläche des kühlers vergessen zu entfernen vielleicht fehlt sogar kontakt zum heatspreader der CPU

0

80°C? Wie hast du das gemessen?

Bau (sehr) viele Kühler ein und mach den mal sauber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennidav
01.12.2015, 18:06

HW Monitor das Programm da :)

0
Kommentar von Trabbifrager
01.12.2015, 18:08

oh hab ich noch nie gehört :)

0
Kommentar von dennidav
01.12.2015, 18:32

Ich will halt einfach zocken ich hab mein pc ja schon offen keine Ahnung was ich jetz machen soll !:)

0
Kommentar von Trabbifrager
01.12.2015, 18:36

das ist ungewöhnlich das der so heiß wird. wie gesagt: sauber machen und wenn das nicht hilft, auf zum fachmann :)

0

Nicht spielen. Wenn der ob pc aus ist musst du dir um die temp keine Sorgen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennidav
01.12.2015, 18:17

Ist halt ein Gaming PC damit zockt man halt :)

0
Kommentar von MaxNoname
01.12.2015, 20:33

so eine schlechte antwort verdient keine Punkte

0

Was möchtest Du wissen?