Neu ist am Dosenboden der RedBull Dosen (250ml) ein farbiger Punkt, immer in anderer Farbe? WOZU?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen unterschiedlichen Geschmakc ausmacht, ich glaube das ist nur Einbildung. Vorallem.. wozu, wenn es eh schion unterschedliche Geschmäcker unter Energydrinks gibt, warum sollte sie dann da auch noch variieren, vorallem wenn der Unterschied eher nur minimal sein kann. Das zu kontrollieren wäre einfach nur mühsam und würde Arbeitszeit und Geld in Anspruch nehmen. Und das das eine listige Marketingstrategie ist, dass man das glaubt glaub ich auch nicht. Ich glaube eher, dass das einfach irgendwelche interne Markierungen sind, die für den Transport oder Vertrieb wichtig sind.

Hallo Zusammen,

Ich kann es zwar nicht wissenschaftlich belegen, aber ich weiss, da ich jeden Tag viel Red Bull konsumiere, dass die versch. Farbtupfer (Blau, Gelb, Schwarz..) versch. kleine, wirklich minimale Geschmacksunterschiede haben.

Ich mag das Red Bull mit dem blauem Punkt nicht. Für mich ist das Gelbe süsslicher als die anderen und mein Favorit, ist der mit dem schwarzen Punkt. Man merkt es nur, wenn man es 1. weiss und 2. gute Geschmacksnerven hat. Es gibt Leute die merken den Unterschied zwischen Cola und Pepsi nicht. Die werden niemals den Unterschied von den Red Bull Dosen herausfinden, da der Geschmacksunterschied viel kleiner ist.

Wozu noch vergessen :)

Nur Marketingstrategie, jedes Red Bull ein anderen Geschmack, fühlt sich an als man jedesmal ein "neues" Red Bull konsumiert.. ist ja nicht so.. aber unterbewusst. Sehr clever!

0

ich guck grad meine Redbull dosen an, aber ich sehe nichts

Was möchtest Du wissen?