neu in Konstanz

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Herzlich willkommen in Konstanz!

Ich habe jetzt ei bisschen üebr deine Frage nachgedacht, aber außer Donnerstag ins Deli fällt mir nichts ein. Das Deli ist das Restaurant im LagoCenter, da spielt Donnerstag immer eine Live-Band, da trifft man auch SIngles. Außerdem gibt es auch im K9 (Lokal gegenüber vom Karstadt) Parties und Konzerte, da trifft man auch Leute.

Alleine loszuziehen ist sicher nicht so einfach, weil die meisten ja doch zu mehreren weggehen, da kommt man dann schwer ran.

Es gibt ein paar Regionalstammtische, frag beim Stadtmarketing mal nach.

Mein Tipp ist da wohl eher das Übliche: Was interessiert dich? Sport? Kunst? Theater? Geh da hin. Es gibt viele Sportvereine in Konstanz (bei den Heimspielen der HSG (Handball) und der Basketballer ist auch immer die Hölle los, geh da mal hin), da wird man meistens sehr nett aufgenommen.

Die Volkshochschule bietet ein breites Programm, auch da lernt man Leute kennen. Dazu kommen Theater, Philharmonie, Museen. Es gibt viele Vereine bei denen man sich ehrenamtlich engagieren kann. DIe Nachtwanderer in Konstanz suchen immer neue MItglieder, die sind Freitag und Samstag unterwegs und sprechen Jugendliche an deren bevorzugten treffpunkten an, einfach nur, um ins Gespräch zu kommen.

Viel Erfolg, bleib dran!

Leokami 05.11.2012, 12:10

Vielen Dank für die nette Antwort und die vielen hilfreichen Tipps! Danke!

0

Was möchtest Du wissen?