Neu in eine Schule kommen wenn man zur Oberstufe wechselt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ganz locker bleiben. In der Oberstufe kommen immer viele neue Leute zusammen. Klar kann es sein, dass ein Kern von 5 bis 10 Leuten vorher in einer Klasse waren, aber es kommen so viele Leute dazu, dass die Strukturen in den Klassenzimmer wieder komplett neu aufgebaut werden - zumal die Klassenverbände nicht mehr so eng gefasst sind, da man da eher mit Kursen statt mit Klassen unterrichtet..

  • so Don't Panik ;)

okay danke! :) jetzt muss ich mir nur noch überlegen welche Fächer ich wählen will... ;) :D aber deine Antwort hat mir sehr geholfen!

0

Da du dann mit vielen verschieden leuten in den kursen bist und nicht immer nur mit den gleichen in der klasse denk ich dass das schnell geht

Was möchtest Du wissen?